Weihnachten steht vor der Tür, die ganze Familie ist eingeladen. Oder vielleicht eine Hochzeitsfeier, ein runder Geburtstag oder eine berufliche Beförderung? Bei all diesen Anlässen laden Sie zum Essen und tafeln auf. Die meisten Leute machen sich viele Gedanken über das richtige Geschirr in einem passenden Service, doch viele übersehen ein wichtiges Detail: Das alte, angelaufene Metallbesteck ist nicht die ideale Ergänzung zum feinen Porzellan.

Nein, vielmehr ist das Besteck der Bestandteil, der im Gedächtnis bleibt, schließlich ist es jederzeit sichtbar, man hält es in der Hand, man isst damit. Silberbesteck ist die ideale Wahl für gehobene Anlässe, schon in der Antike und im Mittelalter schätzte man die Optik und Beständigkeit dieser Variante. Damals galt es als ein Zeichen für Adel und Reichtum. In der heutigen Zeit ist Silberbesteck die erste Wahl in gehobenen Restaurants und Hotels, um das Ambiente des Essens abzurunden.

Doch auch für den nicht-adligen Bürger der Neuzeit ist Silberbesteck eine elegante, aber gleichzeitig nicht zu gewagte Wahl. Seit vielen Generationen schon leisten sich Privatleute gerne Silbersteck von Herstellern wie Christofle, Koch & Bergfeld oder Robbe & Berking. Dabei spielt nicht nur der Verwendungszweck eine Rolle, sondern Silberbesteck ist eine Wertanlage, die unter Kennern immer noch hoch geschätzt wird.

Selbstverständlich gibt es vermeintlich gleichwertige Alternativen, in der Moderne sind sicher eher Bestecke aus Edelstahl oder ähnlichen Materialien Usus und sind in den meisten Haushalten zu finden. Doch wer einmal den direkten Vergleich, optisch wie haptisch, zwischen Metall und einem Edelmetall hatte, der wird sicherlich wissen, warum versilbertes Besteck eine deutlich höhere Güteklasse darstellt. Für den alltäglichen Gebrauch ist es eher nicht geeignet, da eine zu hohe Abnutzung bei diesem Besteck sehr schade und wertminderend wäre. Zudem sollte Silberbesteck nicht bei hohen Temperaturen in der Spülmaschine gespült, sondern per Hand gereinigt werden. Doch für den besonderen Anlass ist es die richtige Wahl und sollte Bestandteil eines jeden Haushalts sein, der auch für einen edleren Empfang angemessen vorbereitet sein möchte.

Wer gutes Silberbesteck oder Porzellan kaufen möchte, sollte einen Blick in den Onlineshop von  werfen, der unter Alberding.com erreichbar ist. Bei Alberding gibt es hochwertiges Silberbesteck bekannter Top-Marken wie Cristofle, Robbe & Berking etc.

 

PRESSEKONTAKT:

Alberding Tisch & Wohnkultur
Inh. Ulrich Alberding
Lange Strasse 18a
49661 Cloppenburg

Telefon: +49 (0)4471 – 2654
Telefax: +49 (0)4471 – 85644

04471 2654
04471 85644

alberding@alberding.com
http://www.alberding.com

Pin It on Pinterest

Share This