Die European Coaching Association bietet Paaren spezielle Coachings an

Work-Love-Balance: Partnercoaching für Paare bei der ECA

Bernhard Juchniewicz (ECA) bietet spezielle Paarcoachings an

Arbeit dominiert unser Leben. Besonders bei Paaren mit Kindern hat die wöchentliche Arbeitszeit in den letzten zehn Jahren erheblich zugenommen, ermittelte eine Umfrage des Statistischen Bundesamts, die im August veröffentlicht wurde. Das bestätigt auch die ECA (European Coaching Association) aus Deutschland. Auf dem Wirtschaftsportal business on (http://www.business-on.de/berlin/coaching-work-love-balance-coaching-tipps-von-der-eca-fuer-partnerschaft-und-karriere-nutzen-_id25659.html) beantwortet Bernhard Juchniewicz (ECA) unter anderem folgende Fragen: Welchen Anteil an den Paarproblemen haben Beruf & Karriere? Wie kann man Beruf und Partnerschaft unter einen Hut bringen? Wie halte ich Liebe und Partnerschaft auseinander?

Coaching verhilft im Business zu mehr Klarheit, Zielstrebigkeit und zu einem besseren Zeitmanagement. Aber Arbeit ist eben immer nur das halbe Leben. Auch in der Liebe kann die Überprüfung von eingefahrenen Gewohnheiten zu größerer Zufriedenheit und mehr Beziehungsqualität führen. “Mehr Augenmerk auf die Beziehung” fordert Bernhard Juchniewicz, Präsident der ECA und Partner- und Familiencoach “denn Menschen mit einer erfüllten Partnerschaft sind auch stressresistenter im Job.” Er spricht daher auch von Work-Life-Love-Balance statt von Work-Life-Balance.

Besonders die “Rushhour des Lebens”, die Phase zwischen 30 und 40, in der Karriereweichen gestellt werden und Familien gegründet werden ist eine große Herausforderung für die Partnerschaft. “Wer glaubt, er müsse sich in dieser Zeit nicht um seine Partnerschaft kümmern, sondern könne das auf später verschieben, der irrt”, sagt Bernhard Juchniewicz, Coach und Präsident der European Coaching Association. “Wir stellen nicht nur Weichen für unsere Karriere und zukünftige Gesundheit, sondern haben auch täglich Verantwortung für die Menschen, die wir lieben und mit denen wir unsere Zukunft gestalten wollen”, sagt er.

Eine gelungene Balance zwischen Nähe und Distanz, gemeinsamen und individuellen Interessen, Beruf und Familie kann zu einem Kraftquell werden – auch für die Karriere. Gemeinsam mit einem professionellen Coach können Paare ihre ganz persönliche Partnerschaftsqualifikation erarbeiten und lernen, sich die gemeinsam geschaffenen Werte bewusst zu machen und als Stärken z.B. in Zeiten von beruflichen Änderungssituationen einsetzen. Speziell qualifizierte Coachs mit dem Angebot von Partner-Coachings können Paare darin unterstützen, ihr gemeinsames Potential (neu) zu entdecken und zu leben: academy-eca-sozietaet.com/partnercoaching (http://www.academy-eca-sozietaet.com/pages/sozietaet/leistung/partnercoaching.aspx)

Über die ECA: Die European Coaching Association ist ein europaweit vernetzter Berufsverband professioneller Coaches (lizenziert in: Basic, Advanced oder Expert Level und differenziert in ihren Kern-Kompetenzen), Lehr Coaches, Lehr Institute (Erwachsenenbildner) und Sozietäten (Praxisgemeinschaften). Die ECA engagiert sich besonders für die berufsständische Aus- und Weiterbildung von professionellen Coaches und für die europaweite Entwicklung des Berufsbilds – professioneller Coach – mit einheitlichen Qualitätsstandards im Bereich professionelles Coaching. Die ECA ist der erste in Deutschland gegründete Coaching-Berufsverband und .feierte im letzten Jahr ihr 20jähriges Jubiläum. Mehr Informationen auf www.european-coaching-association.com (http://www.european-coaching-association.com)

Über die ECA: Der Berufsverband European Coaching Association ist eine europaweite Vernetzung professioneller Coaches (lizenziert im: Basic, Advanced oder Expert Level und differenziert in ihren Kern-Kompetenzen), Lehr Coaches, Lehr Institute und Sozietäten (Praxisgemeinschaften). Die ECA engagiert sich besonders für die berufsständische Aus- und Weiterbildung von professionellen Coaches und für die europaweite Entwicklung des Berufsbilds – professioneller Coach – mit einheitlichen Qualitätsstandards im Bereich professionelles Coaching. www.european-coaching-association.com

Firmenkontakt
European Coaching Association
Christel Juchniewicz
Postfach 240239
40091 Düsseldorf
+49 (0)211 8368209
office@medienarbeiten.de
http://www.european-coaching-association.com

Pressekontakt
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
030 33890 488
office@medienarbeiten.de
www.medienarbeiten.de / www.medienarbeiten.de/blog/

Pin It on Pinterest

Share This