Volkskrankheit Schlafstörungen

Neuerscheinung: Ratgeber für gesunden und erholsamen Schlaf

Nicht einschlafen zu können, obwohl man eigentlich müde ist oder plötzlich wieder hellwach zu sein, weil man anfängt, über alles und jenes nachzudenken. Viele Menschen quälen sich so nacht für Nacht. Dass nach einer Reihe schlafloser Nächte die Aufgaben des Tages nur mit Einschränkungen erledigt werden können, liegt auf der Hand.
Die Psychotherapeutin Konstanze Wortmann, Leiterin der Schlafschule Unna, ist überzeugt, dass jeder seine Schlafqualität mit einfachen schlaferzeugenden Übungen deutlich verbessern kann. “Der Schlaf will eingeladen werden”, so Wortmann. “Er kann nicht kommen, wenn man ihm hinterherläuft.”
In ihrem Buch “Wege in den erholsamen Schlaf” rollt sie einige Geschichten ihrer “Schlafschüler” auf. Mithilfe von Übungen aus Verhaltenstherapie, Hypnose, Achtsamkeitspraxis etc. haben diese gelernt, besser einzuschlafen, tiefer durchzuschlafen und ausgeruhter den neuen Tag zu beginnen.
Die im buch vorgestellten angenehm sanften und einfachen Übungen eignen sich als Ergänzung oder Alternative zu medizinischer und pharmazeutischer Behandlung von Schlafstörungen, aber auch zur Unterstützung eines gesunden Schlafverhaltens.

Konstanze Wortmann, fachliche Leitung der Schlafschule Unna, Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Kinesiologin, Hypnotherapeutin, niedergelassen in eigener Praxis, Sounder Sleep System-Senior Teacher.

Konstanze Wortmann
Wege in den erholsamen Schlaf
Übungen, die den Schlaf einladen und zum Bleiben bewegen. Mit CD
Vorwort von Michaela Huber
Junfermann Verlag 2015, 120 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-95571-471-0, EUR [D] 16,90

Schlafschule Unna (http://www.schlafschule-unna.de/)
Junfermann Verlag (http://www.junfermann.de)

Neben anspruchsvollen Titeln für ein qualifiziertes Fachpublikum aus den Bereichen Coaching, Beratung und Therapie pflegt der Junfermann Verlag ein umfangreiches Sachbuch- und Ratgeberprogramm, das sich an alle richtet, die Erkenntnisse aus der Psychologie für Veränderungsprozesse in ihrem Berufs- und Privatleben nutzen möchten.

Kontakt
Junfermann Verlag GmbH
Heike Carstensen
Andreasstraße 1a
33098 Paderborn
05251-134418
carstensen@junfermann.de
http://www.junfermann.de

Pin It on Pinterest

Share This