Urlaubs-Feeling für zuhause

25.02.2016 | Finanzen // Versicherungen

Mit dekorativer Verpackungslösung in Kofferoptik setzt DS Smith Akzente im Handel für Home & Living

Urlaubs-Feeling für zuhause

Die außergewöhnliche Verpackungslösung von DS Smith setzt die Gläser am P.O.S. gekonnt in Szene. (Bildquelle: DS Smith, Fulda)

Fulda, 25. Februar 2016 – Ein Souvenir der besonderen Art bieten die neuen Verpackungssets im Kofferformat, mit denen der Glaswarenhersteller Libbey drei Glasserien seiner Traditionsmarke Royal Leerdam promotet. Im Reisegepäck befindlich: Qualitätsgläser und Zubehör, die Kunden zum Mixen weltweit beliebter Cocktails und Longdrinks benötigen. Entwickelt haben die drei Koffervarianten aus Wellpappe die Display und Packaging Strategen von DS Smith. Mit ihrer realistischen Optik und den hochwertigen Druckbildern im Retro-Look animiert die aufmerksamkeitsstarke Verpackungslösung den Shopper am Point of Sale zum Kauf der Gläsersets sowie zum Sammeln der als Aufbewahrungsbox weiterverwendbaren Wellpappe-Koffer.

Cocktails und Longdrinks sind nicht nur Trendgetränke in Bars. Auch das Mixen zuhause erfreut sich großer Beliebtheit, zaubern die leckeren Kreationen doch echtes Urlaubs-Feeling in die eigenen vier Wände. Ob der Mojito aus Kuba, der Cosmopolitan aus New York oder der Gin & Tonic aus Indien – mit den Sets aus Gläsern und speziellen Tools zum Mixen bietet Libbey für jeden Cocktail das passende Zubehör. Wirkungsvoll in Szene setzt die Produkte die außergewöhnliche Verpackungslösung in Kofferform, die DS Smith für die drei Setvarianten entwickelt hat.

Sowohl die abgerundete Form als auch die hochqualitative Bedruckung im 5-farbigen Offsetdruck lassen die Kofferimitate aus Wellpappe täuschend echt erscheinen. Bis ins kleinste Detail sind Lederoberflächen, Zebrafell, Zeitschriften oder Postkarten nachgebildet. Der stabile Tragegriff aus Plastik und die passgenauen Einsätze für die unterschiedlichen Gläser und Utensilien sorgen für einen gleichermaßen komfortablen wie sicheren Heimtransport der zerbrechlichen Waren. Dank Klettverschlüssen an den Kofferlaschen lassen sich die Verpackungen nicht nur leicht öffnen, sondern auch wieder sicher verschließen. Neben einem einfachen Handling garantiert die variable Lösung effiziente Produktions- und Packprozesse. Wenige Handgriffe genügen, um die Koffer aufzurichten und mit Inlays und Produkten zu bestücken.

Dank ihrer ansprechenden Optik im trendigen Retro-Look eignen sich die Koffersets ebenso als originelles Geschenk wie als schmückendes Dekor für zuhause. Die Kunden müssen nur die Inneneinrichtung der Verpackung entfernen und haben schon eine einzigartige Aufbewahrungsbox zum Sammeln liebgewonnener Erinnerungsstücke. Erhältlich sind die dekorativen Koffer im Handel für Home & Living und unter www.retail.royalleerdam.com.

Bildunterschrift: Nicht nur für Cocktailliebhaber ein echtes „Must Have“: Die außergewöhnliche Verpackungslösung von DS Smith setzt die Gläsersets von Libbey am P.O.S. gekonnt in Szene.

Text und Bilder dieser Pressemitteilung stehen Ihnen zum Download unter
www.faktum-redaktion.de zur Verfügung.

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de

Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Annette Lautenbach
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-13
a.lautenbach@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de

Ähnliche Beiträge

Die Internationale Agrarhandelsmesse Chinas eröffnet in Guangzhou

Die 21. Internationale Agrarhandelsmesse Chinas (CATF) wurde am 28. November in Guangzhou eröffnet und konzentriert sich auf die Förderung einer umfassenden ländlichen Revitalisierung. Auf einer Ausstellungsfläche von über 100.000 Quadratmetern mit 12 Messehallen...

Guangzhou ist vollständig auf die 21. CATF vorbereitet

Die 21. Chinesische Internationale Agrarhandelsmesse (CATF), ausgerichtet vom Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten, findet vom 28. November bis zum 1. Dezember in Guangzhou statt. Am 20. November veranstaltete das Informationsbüro der...

50.000 Tonnen Frischwaren von 1 Mrd. $ in 10 Jahren nach China!

- Dank der von CEA mit großem Engagement betriebenen China-Chile-Luftseidenstraße Gegen 10 Uhr am 20. November 2024 landete das „Gedenkflugzeug zum 10. Jahrestag des China-Chile-Express“ - ein Frachtflugzeug des Typs B777 von China Eastern Airline (im Folgenden als...