Tipps für perfekte Weihnachtsfotos

21.12.2015 | Verschiedenes

Mit ein paar Tricks kann jeder stimmungsvolle Fotos zu Weihnachten machen

Tipps für perfekte Weihnachtsfotos

“Ein Profi gibt eben Profi-Tipps. Ein Amateur gibt Amateur-Tipps.”, sagt Lars Poeck, Foto-Blogger von IG-Fotografie.

Lars Poeck bezeichnet sich selber nicht als Profi, sondern als ambitionierter Amateur in Sachen Fotografie. Umso leichter fällt es, seine Tipps und Hinweise für ein stimmungsvolles Weihnachtbild zu verstehen und nachzuvollziehen.

Man kann viele Schnappschüsse machen, gute Zufallstreffer sind immer mal dabei. Doch am meisten freuen sich die Bildbetrachter später darüber, wenn die Fotografen sich vorher ein paar Gedanken gemacht haben. Vorbereitung ist alles.

Eine gute Idee, wenn man die Menschen für ein Foto-Motiv nicht nur wie die Tannenbäume in einer Reihe aufstellt, sondern sie mit etwas beschäftigt. Auch hier hat Lars Poeck gute Beispiele parat.

Auf seinem Foto-Blog findet man inspirierende Fotokurs-Fotoaufgaben. Alle Leser können unverbindlich mitmachen, im Kommentarfeld Fotos hochladen. Feedback zu den eingereichten Fotos gibt es von ihm und anderen Lesern in den Kommentaren.

Weitere Informationen zum Thema Fotografie und die Vorstellung des Foto-Blogs gibt es in den beiden Artikeln, die auf Coca-Cola Journey zu finden sind:

– Bitte lächeln! 5 Tipps für das perfekte Weihnachtsbild (http://www.coca-cola-deutschland.de/bitte-laecheln-5-tipps-fur-das-perfekte-weihnachtsbild)
– Learning by shooting: Das Blog IG-Fotografie (http://www.coca-cola-deutschland.de/stories/im-blogoskop-learning-by-shooting-ig-fotografie)

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees, Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Rund ein Drittel unseres weltweiten Angebots ist kalorienarm oder -frei. Täglich werden in über 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses verzehrt. Mit 700.000 Mitarbeitern weltweit gehört Coca-Cola zusammen mit seinen Abfüllpartnern zu den zehn größten Unternehmen.
Coca-Cola stellt seine Getränke immer regional her, in Deutschland seit 1929. Die Coca-Cola GmbH und die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG beschäftigen hierzulande mehr als 9.500 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Bereichen alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auch in Deutschland verfolgen wir ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele und berichten regelmäßig über die Fortschritte.
Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com, in unserem digitalen Magazin Journey www.coca-cola-deutschland.de, auf www.cceag.de sowie auf Twitter @CocaCola_De

Firmenkontakt
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
030 22 606 9800
030 / 22 606 9110
presse@coca-cola-gmbh.de
http://www.coca-cola-deutschland.de/

Pressekontakt
Lots of Ways GmbH
Bernhard Jodeleit
Mühlweg 12
72414 Rangendingen
+49 7471 7020540
+49 7471 7021259
info@lotsofways.de
https://www.lotsofways.de