THE FIRST DIMENSION. FULCRUM – der kickSTART einer fantastischen Comic-Reise

15.10.2019 | Verschiedenes

Künstliche Intelligenz, Geister, neue Technologien, das Böse in der Maschine und die Frage, ob jemand einen Weltpräsidenten wählen würde, der selbst eine KI ist – damit könnte sich bald das neue Comic-Buch „THE FIRST DIMENSION. FULCRUM.“ beschäftigen. Ein zentraler Punkt wird dabei sein, wie Liebe überall sein kann und alles zusammenhält. Aktuell läuft dafür auf Kickstarter eine Finanzierungskampagne.

Vor rund sieben Jahren begannen die Autoren von THE FIRST DIMENSION. FULCRUM. mit dem Konzipieren und Schreiben der Geschichte. Am Beginn, so sagen die Erschaffer selbst, wussten sie nicht, wohin sie die Geschichte und die Charaktere führen würden. Der Weg, den sie mit Zeichenstift, Kreativität und ihrer Leidenschaft einschlagen würden, war einfach unvorhersehbar.

Die Welt von THE FIRST DIMENSION. FULCRUM. ist eine wahrhaft futuristische. Die natürliche Intelligenz des Menschen gebar in dieser Welt eine künstliche. Diese arbeitet für den Menschen, will sich aber nun von diesem emanzipieren, will sich lossagen, will ein selbstbestimmtes Leben führen. Da kein Mensch weiß, ob oder wie man diesen Wunsch erfüllen soll, kommt es zu Spannungen.

Und als wäre dies der Probleme nicht genug, entwickelte die KI zwei neue bahnbrechende und weltverändernde Technologien. Zum einen gibt es nun Kameras, die in der Lage sind, wirklich Geister abzulichten. Zum anderen kann man durch künstlich geschaffene Übergänge von jetzt auf gleich in andere Welten wechseln. Sollte die Kickstarter-Kampagne erfolgreich sein, werden die Autoren von THE FIRST DIMENSION. FULCRUM. gemeinsam mit den Lesern auf mehr als 160 Seiten diese faszinierenden Dinge als Comic erforschen.

Noch bis zum 11. November hat jeder über Kickstarter die Möglichkeit, sich an der Verwirklichung von THE FIRST DIMENSION. FULCRUM. zu beteiligen. Dann werden die Tatsachen geklärt sein, ob der geneigte Comic-Fan erfahren wird, was hinter den Portalen lauert, womit die KI in den Krieg zieht und ob die Menschheit am Ende siegreich sein wird.

Mehr auf www.kickstarter.com.