Südkoreanisches Unternehmen SERVORE, Hersteller des hochgelobten Schweißgeräts „Arcshield-2“, hofft auf Expansion im Ausland

08.06.2021 | Wirtschaft // Industrie

Das südkoreanische Unternehmen SERVORE Co.,Ltd. wurde am 1. Oktober 1989 gegründet und hat sich auf Schutzausrüstung für die Sicherheit beim Schweißen spezialisiert. Seit 30 Jahren trägt es zur Verbesserung der Schweißumgebung und Schweißtechnik bei. Seit seiner Gründung hat SERVORE kontinuierlich Forschung und Entwicklung, sowie die Herstellung von Schweißerausrüstungen, wie z.B. selbst verdunkelnde Schweißerhelme und Schweißerbrillen, vorangetrieben.

SERVORE hat auch den ersten selbst verdunkelnden Schweißerhelm Asiens, „SERVOGLAS“, entwickelt und wurde für seine technologischen Innovationen offiziell anerkannt.

Ferner gewannen sie den Hauptpreis beim 21. Wettbewerb für Schutzausrüstung der KOSHA (Korea Occupational Safety and Health Agency) im Jahr 2017 für ihre Schweißermaske „Arcshield-2“, eine automatisch verdunkelnde Schweißerbrille mit Gesichtsschutz.

SERVORE ist auch der erste koreanische Hersteller eines automatisch verdunkelnden Schweißhelms, der sowohl Augen, als auch Gesicht vor schädlichen Schweißstrahlen, Lichtbögen und Spritzern schützt.

Der Arcshield von SERVORE ist im Vergleich zu anderen Schweißhelmen mehr als 50 % leichter und kleiner, was ihn zu einem optimalen Produkt für Rohrschweißer macht. Schweißer und Sicherheitsverantwortliche haben ihn gelobt, weil er eine differenzierte Technologie mit bester Stabilität gewährleistet und gleichzeitig die Sicherheit und den Komfort der Anwender in den Fokus rückt.

In der Arcshield-Serie richtet sich der Arcshield-2 Visor vor allem an Anwender, die an das Kopfband ihres bisherigen Schweißhelms gewöhnt sind, denn es kombiniert damit ein erweitertes Schild.

Die Arcshield-2-Maske kombiniert eine automatisch abdunkelnde Schweißerschutzbrille mit einem Spritzschutzschild und einem intelligenten Bügelkopfband. Das macht sie zu einer “Drei-in-Eins”-Multifunktions-Schweißerschutzmaske, die Schleifen, Gasschweißen, Schneiden und Lichtbogenschweißen ermöglicht.

Darüber hinaus schützen ein Dual-Sensing-Fotosensor und ein HF-Sensor die Augen des Schweißers auch in Umgebungen, in denen mit niedrigem Strom WIG geschweißt wird und wo Schweißsensoren abgedeckt sind, sodass sie bequem und sicher schweißen können. Wenn Schweißer im Dunkeln schweißen, brauchen sie nur den Lichthalter anzubringen, der am Gesichtsschutzschild montiert wird, um eine LED-Leuchte zu tragen.

SERVORE, wird von vielen Schweißern gelobt und ist das einzige Unternehmen, das dieses Produkt in Südkorea anbietet. Der weltweite Verkauf wurde seit 2020 vorangetrieben und Kontakte mit Einkaufsagenturen hergestellt.

Ein Sprecher von SERVORE gab an: „Mit der patentierten intelligenten Halterung ist die Arcshield-2-Maske so konzipiert, dass die, bei der Rotation störenden Nachteile, beseitigt wurden, damit die Schweißer den Gesichtsschutz leicht anheben können.“ Er fügte hinzu: „Es beseitigt auch die Unannehmlichkeiten der Silikonschürze, sodass Schweißer kein Beschlagen mehr erleben.“

Für weitere Informationen besuchen Sie die offizielle Website (http://www.servore.com).

 

Kontakt
SERVORE CO.,LTD.
Ansprechpartner: Mr. Jeong Min, Seo
Land: Süd-Korea

Tel: +82-31-684-6952
Email: servore@servore.com
Web: www.servore.com