“Scheibenkleister – meine Windschutzscheibe hat”s erwischt!” Nicht ärgern. Schließlich gibt”s den Scheibendoktor. Steinschlagreparaturen – blitzschnell und zuverlässig, auch
in Friedberg.

“Scheibenkleister – meine Windschutzscheibe hat”s erwischt!” Nicht ärgern. Schließlich gibt”s den Scheibendoktor. Steinschlagreparaturen – blitzschnell und zuverlässig, auch in Friedberg.

Ein dumpfes Klacken, und schon ist es passiert. Ein Stein hat die Windschutzscheibe getroffen und einen winzigen Krater hineingeschlagen, von dem mehrere Risse ausgehen. Was tun? Eine Steinschlagreparatur veranlassen? Mit dem ganzen Prozedere, das an einer solchen Aktion hängt? Oder es einfach dabei belassen? Nach dem Motto: Ist ja ziemlich winzig, stört nicht weiter? Ein Autofahrer aus Friedberg bedauert, so gedacht zu haben.

Welchem Autofahrer wäre diese Situation nicht vertraut. Ein überholendes Fahrzeug, ein LKW, der vor einem herfährt. Dann ein Knall: Steinschlag. “Ging mir auch so”, berichtet ein Autofahrer aus Friedberg. “Hab mir gedacht, das macht doch nichts. Und den kleinen Krater einfach in Kauf genommen. War aber ein Riesenfehler. Hätte ich gleich eine Steinschlagreparatur machen lassen, wäre mir viel Ärger erspart geblieben.” Der Friedberger weiß, wovon er spricht. Keine zwei Wochen später fährt er durch ein Schlagloch und traut seinen Augen nicht, als der winzige Steinschlagschaden sich schlagartig zu einem Riss erweitert, der sich über die die komplette Windschutzscheibe erstreckt. “Jetzt bleibt es nicht bei einer Steinschlagreparatur, die gesamte Scheibe muss ausgetauscht werden, was mich ein erhebliches Stück Geld mehr kostet”, bedauert der Autofahrer aus Friedberg.

Auch winzigste Steinschlagschäden können, wenn sie nicht rechtzeitig “behandelt” werden, zu einem Desaster führen. Nämlich dann, wenn, wie im Fall des Friedbergers, sich der Riss bei einer Unebenheit in der Straße, durch Schmutzeinlagerungen oder auch thermische Schwankungen plötzlich erweitert. Je schneller eine Steinschlagreparatur erfolgt, desto kostengünstiger ist die Instandsetzung. “Die meisten Kasko-Versicherungen übernehmen die komplette Steinschlagreparatur ohne Selbstbeteiligung”, so ein Mitarbeiter bei Scheibendoktor. “Hätte uns der Herr aus Friedberg gleich konsultiert, hätten wir den Schaden schnell und kostenlos beheben können. Dann wäre nämlich ein für Scheibendoktor speziell entwickeltes Verfahren zur Steinschlagreparatur zum Einsatz gekommen, und alles wäre gut gewesen für den Friedberger. Der Herr hätte auch uns unseren mobilen Autoglasservice anrufen können. Unser Monteur wäre nach Friedberg gekommen und hätte die Steinschlagreparatur gleich vor Ort durchgeführt. Ohne Stress und mit so gut wie keinerlei Einschränkungen für seinen Alltag.”

www.scheibendoktor-augsburg.de (http://www.scheibendoktor-augsburg.de/)

Windschutzscheibenreparatur im Raum Neusäß – Scheibendoktor – Ihr Autoglas-Profi in Augsburg

Firmenkontakt
Scheibendoktor Augsburg
Bernd Aniol
Meraner Str. 43 A
86165 Augsburg
0821/90724391
info@scheibendoktor-augsburg.de
http://www.scheibendoktor-augsburg.de

Pressekontakt
Kunze Medien AG
Bärbel Reiner
Leopoldstr. 250
80807 München
089/38187187
sem@kunze-medien.de
http://www.kunze-medien.de

Pin It on Pinterest

Share This