Fashionretailer überzeugt die Kunden

Hagen – Die SinnLeffers GmbH zählt 2015 deutschlandweit zu den “Ehrlichen Händlern”. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Untersuchung der ServiceValue GmbH, die insgesamt über 28.000 Kundenurteile zu 419 Händlern eingeholt hat. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung dafür, dass sich Kunden sicher sein können, dass sie bei SinnLeffers fair, respektvoll und aufrichtig behandelt werden. Untersucht wurden Kundenstimmen zu Kriterien wie Preistransparenz, Glaubwürdigkeit, Informationsumfang, Zuverlässigkeit und Kritikfähigkeit von Einzelhändlern.

Bei SinnLeffers sind Preise und Kosten transparent, getroffene Aussagen verlässlich, Informationen vollständig, werden versprochene Leistungen eingehalten und Fehler sowie Irrtümer eingestanden – das ist das Ergebnis zu dem die ServiceValue GmbH auf Basis ihrer Umfrage kommt. Erstmalig hat das Institut über 400 Händler hinsichtlich ihrer Aufrichtigkeit untersucht. Im Bereich “Mode und Schuhe” zählt das Hagener Modeunternehmen deutschlandweit zu den ehrlichsten. Dazu Friedrich-Wilhelm Göbel, Geschäftsführer der SinnLeffers GmbH: “Wir freuen uns über diese Auszeichnung, denn sie belegt, dass Ehrlichkeit auch heutzutage noch eine Tugend ist. Mein Dank gilt in erster Linie unseren Mitarbeitern. Sie sind diejenigen, die unsere Vorgaben in der Fläche und gegenüber unseren Kunden umsetzen und wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben.”

Über die Auszeichnung
Die ServiceValue GmbH als durchführendes Institut für die Unternehmensbewertung “Ehrlicher Händler” holt in regelmäßigen Abständen Urteile von Kunden ein. Dabei obliegt ihr die Auswahl der Händler und Branchen. Ein Regelkatalog stellt beispielsweise sicher, dass die Kundenbefragung anhand eines standardisierten Fragebogens vorgenommen wird und der Marktanteil hinreichend groß ist, so dass eine unabhängige Stichprobenziehung in der Bevölkerung möglich ist. In diesem Jahr wurde die Studie “Ehrliche Händler” erstmalig durchgeführt.

Das traditionsreiche Modeunternehmen SinnLeffers feiert in diesem Jahr seinen 115-jährigen Geburtstag. Mit aktuell 22 Filialen und 1.800 Mitarbeitern gehört der Multibrand-Retailer zu den Top-Modefilialisten in Deutschland. Mit kompetenter Beratung, einem breiten und inspirierenden Sortiment nahezu aller namhaften Modemarken präsentiert sich SinnLeffers mit einem anspruchsvollen Konzept, in welchem der Kunde für sich die richtige Mode findet. Anfang des Jahres 2013 wurde SinnLeffers von Mitgliedern der Textilfamilie Wöhrl gekauft. www.sinnleffers.de

Firmenkontakt
SinnLeffers GmbH
Unternehmenskommunikation SinnLeffers
Batheyer Str. 115 – 117
58099 Hagen
02331/620-0
presse@sinnleffers.de
http://www.sinnleffers.de

Pressekontakt
Rudolf Wöhrl AG
Anke Löffler
Lina-Ammon-Str. 10
90417 Nürnberg
0911/8121-448
presse@woehrl.de
http://www.woehrl.de

Pin It on Pinterest

Share This