Simply the Best

11.12.2015 | Verschiedenes

SER-Azubi als Jahrgangsbester ausgezeichnet

Simply the Best

v.l.n.r: Wolfgang Grießl, IHK-Präsident; Tobias Meier, SER; Otto Brandenburg, Geschäftsführer der We

SER-Auszubildender Tobias Meier wurde von der IHK Bonn/Rhein-Sieg als Jahrgangsbester 2015 im Ausbildungszweig Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung ausgezeichnet. Mit dabei bei der feierlichen Verleihung der Urkunden war sein Ausbildungsleiter, Raimund Schliefer, der vor 33 Jahren selbst zu den Jahrgangsbesten seines Faches gehört hatte.

48 Auszubildende dürfen sich Jahrgangsbeste 2015 in ihren Ausbildungsberufen nennen. Tobias Meier ist einer von ihnen. Der 23-Jährige hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei SER absolviert. Die IHK Bonn/Rhein-Sieg ehrte die Absolventen und ihre Ausbildungsbetriebe in einer Feierstunde in der Stadthalle Bonn – Bad Godesberg. IHK-Präsident Wolfgang Grießl lobte die herausragenden Leistungen und betonte, dass die Note “sehr gut” nicht verschenkt werde.

Tobias Meier wurde von SER nach seinem erfolgreichen Abschluss übernommen. Er ist bereits im Bereich Projektentwicklung in Kundenprojekte integriert, wo er die SER-Software an spezielle Kundenwünsche anpasst. Tobias Meier hat aber noch mehr vor: “Ich will bei dem jetzt Erreichten nicht stehen bleiben und habe gerade mit einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftsinformatik an der Bonner Hochschule für Berufstätige FOM begonnen”, berichtet er. Seine Weiterbildung wird von SER gefördert.

Gute Ausbildung hat Tradition bei SER

SER-Ausbildungsleiter Raimund Schliefer freut sich sehr darüber, “dass wir bei dem ersten Prüfungsdurchgang am Standort Bonn auch vor der Bonner IHK zeigen konnten, dass SER auch in der Qualität der Ausbildung ganz weit vorne mitspielt.” Tobias Meier ist bereits der dritte Azubi von SER, der seine Ausbildung als Jahrgangsbester abgeschlossen hat. Die hervorragende Qualität der Berufsausbildung bei SER kommt nicht von ungefähr. Auch Raimund Schliefer, der sich bereits seit 15 Jahren als Ausbildungsleiter bei SER um die Auszubildenden kümmert und ihre Lernerfolge überwacht, stand selbst vor 33 Jahren auf einer Bühne und wurde als Jahrgangsbester seines Faches von der IHK Bonn geehrt.

Über die SER-Gruppe

SER ist größter deutscher Softwarehersteller und Direktanbieter von Enterprise Content Management-Komplettlösungen rund um die Informationslogistik und den Digital Workplace. Mit mehr als 550 Mitarbeitern in 15 Gesellschaften an 20 eigenen Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Damit ist SER die Nummer 1 unter den deutschen ECM-Herstellern gemäß Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis und Mitarbeiteranzahl – nach den jeweils aktuell veröffentlichten Bilanzen. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern mit Präsenz in fast jedem europäischen Land. Über 2.000 erfolgreiche Projekte und mehr als 1 Mio. Anwender zeugen von unserem Erfolg.

SER steht für Software Enterprise Research, denn von Beginn an stand die Entwicklung von Software und die Erforschung intelligenter Modelle und Technologien zur Anwendung im Bereich der Wissensarbeit für Unternehmen und Organisationen im Mittelpunkt. Seit 30 Jahren entwickelt SER nun schon Software “Made in Germany” für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die komplett serviceorientierte Doxis4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, elektronische Akten und Workflow, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung. Dort, wo branchenspezifische Aufgabenstellungen und Geschäftsprozesse zu bedienen sind, hat SER Kompetenzen und Know-how in Gesellschaften für Banken, eGovernment und HealthCare gebündelt. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.

Firmenkontakt
SER Solutions Deutschand GmbH
Bärbel Heuser-Roth
Joseph-Schumpeter-Allee 19
53227 Bonn
0228/90896-220
baerbel.heuser-roth@ser.de
http://www.ser.de

Pressekontakt
SER-Gruppe
Bärbel Heuser-Roth
Joseph-Schumpeter-Allee 19
53227 Bonn
0228/90896-220
baerbel.heuser-roth@ser.de
http://www.ser.de