Silverton-Gruppe erweitert ihr Dienstleistungsportfolio in Spanien und gewinnt Julian Crespo als verantwortlichen Partner

Julian Crespo (Bildquelle: Silverton)

Frankfurt, 14. Oktober 2015 – Silverton Financial Advisers (Silverton) setzt ihren angekündigten Expansionskurs fort und hat für die Leitung der Niederlassung im spanischen Madrid Julian Crespo gewonnen.

Der 38-Jährige ist seit 15 Jahren im Bereich Immobilien und Finanzierung tätig und ein ausgewiesener Experte für Investments in Gewerbeimmobilien und Non-performing Loans, Debt Advisory und Debt Restructuring. Er verfügt über einen Abschluss in Economics and Business Administration der Universidad Comercial de Deusto, Bilbao.

Bei Silverton wird sich Julian Crespo um das Sourcing neuer Investmentmöglichkeiten in Bezug auf Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie von Portfolios von Non-perfoming Loans für Kunden der Silverton- Gruppe kümmern. Außerdem wird er für das Underwriting und Closing von Transaktionen verantwortlich zeichnen. Das Asset Management der Erwerbungen in Spanien gehört ebenso zu seinem Aufgabenbereich.

Vor seinem Wechsel zu Silverton war Julian Crespo als Real Estate Director bei der FMS SG, der “Bad Bank” der verstaatlichten Hypo Real Estate Bank, tätig. Dabei war er für das Portfolio der Bank auf der iberischen Halbinsel zuständig, das REOs, Performing und Non-performing Loans mit einem Volumen von zusammen circa 850 Mio. Euro umfasste. Während seiner Zeit im Unternehmen verantwortete er Verkäufe in einer Größenordnung von mehr als 115 Mio. Euro. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren internationale Unternehmen wie die Neinver Group, KPMG, die Royal Bank of Scotland und die Aareal Bankgewesen.

Jascha Hofferbert, Geschäftsführer und Mitgründer von Silverton Financial Advisors, kommentiert: “Mit der Erweiterung unseres Dienstleistungsportfolios setzt Silverton die angestrebte Expansion konsequent fort. Mit einem ausgemachten Experten wie Julian Crespo an der Spitze unseres spanischen Teams können wir für unsere Kunden nun noch schneller mögliche Investmentchancen auf der iberischen Halbinsel identifizieren und realisieren.”

Über Silverton Financial Advisors (www.silverton.de)
Silverton Financial Advisors wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Jascha Hofferbert, Thoran Thegemey, Frank Wiedemann und Stefan Dölker geleitet. Das Leistungsspektrum umfasst das Investment und Asset Management von gewerblichen Immobilien und immobilienbesicherten Krediten, die Transaktions- und Abwicklungsberatung in den Bereichen Special Situations/Distressed Debt und Real Estate sowie Risk Advisory Services und Banking Consulting. Silverton verfügt über Büros in Frankfurt, München, Madrid und New York. Zur Silverton-Gruppe gehört auch die PEAK Collection GmbH, ein voll lizenziertes Loan Servicing-Unternehmen mit starkem Fokus auf dem “Work-Out” von leistungsgestörten Kreditportfolios und der damit verbundenen Intensivbetreuung der Immobilien, die zur Besicherung dieser Portfolios dienen. Die PEAK Collection GmbH betreut derzeit immobilienbesicherte Kreditportfolios mit einem Face Value von 2 Mrd. Euro.

Firmenkontakt
Silverton Advisory GmbH
Jascha Hofferbert
Hanauer Landstrasse 136
60314 Frankfurt am Main
+49 69 40 58 699-22
jascha.hofferbert@silverton.de
www.silverton.de

Pressekontakt
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt am Main
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 89
jg@targacommunications.de
www.targacommunications.de

Pin It on Pinterest

Share This