Selfie-Box: Zusatzeinkommen für Fotografen und Fotofachhändler

24.02.2016 | Ausbildung // Weiterbildung

Eine neue Verdienstmöglichkeit erschließt sich Unternehmen aus der Fotobranche mit der Selfie-Box. Zahlreiche Unternehmen und Privatkunden buchen das Fotovergnügen.

Selfie-Box: Zusatzeinkommen für Fotografen und Fotofachhändler

Das Selfie-Box-Netzwerk trifft sich zur Strategiebesprechung. Dieses Bild entstand Anfang 2015 im Ta

Neuss, 24.02.2016 – Eine lukrative Geschäftsidee, ein starkes Netzwerk und ein echtes Rundum-sorglos-Paket, das bieten Andre Dünnbier und Rainer Pfohl mit ihrer Selfie-Box. Die Selfie-Box ist ein Standgerät in der Art eines modernen Passbildautomaten mit integriertem Fotoapparat und Fotodrucker. Dieser Automat kann von Unternehmen für unterschiedlichste Firmenevents, aber auch von Privatpersonen für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und andere Veranstaltungen gemietet werden: http://www.selfie-box.photo/.

Um das bundesweite Netzwerk noch mehr auszubauen, suchen Andre Dünnbier und Rainer Pfohl weitere Partner. Das Prinzip der Partnerschaft ist schnell erklärt: Fotografen und Fotofachhändler, die sich dem Netzwerk anschließen, starten meist mit einer Selfie-Box. Sie erhalten sämtliche Software und Werbematerial. Sogar Aufträge erhalten die Partner von Dünnbier und Pfohl.

„Zu unseren Kunden gehören große, bundesweit agierende Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel die AOK. Diese Kunden buchen die Selfie-Box für mehrere Standorte, wollen aber aus verständlichen Gründen nur einen Ansprechpartner“, erklärt Rainer Pfohl. „Wir verteilen die Aufträge dann so an unsere Partner, dass die Zeit für die Anfahrt eine Stunde nicht überschreitet.“

Die Selfie-Box-Partner profitieren von umfassendem Service und Marketingmaßnahmen. Sie erhalten Flyer mit Preisen und diverse Bildmuster. Zum Auslegen an der Verkaufstheke können Musterbücher zur Verfügung gestellt werden. Partner erhalten für die Box statt der normalen werkseitigen Garantie von einem Jahr ganze 3 Jahre Garantie. Eine Service-Hotline unterstützt bei Fragen und bei technischen Problemen.

„Unsere bisherigen über 60 Partner aus Deutschland, Österreich, Italien und Slowenien sind sehr zufrieden mit den Leistungen des Netzwerkes und mit ihren Umsatzerfolgen. Schon nach kurzer Zeit arbeiten einige von ihnen mit 3, 4 oder bis zu 5 Selfie-Boxen“, freut sich Andre Dünnbier. „Auch der Zusammenhalt ist stark zwischen den Partnern. Wir unterstützen uns alle gegenseitig. Das bringt unter dem Strich für jeden Einzelnen mehr als das sonst oft übliche Konkurrenzdenken.“

Die Selfie-Box ist so robust gebaut, dass der Einsatz auch draußen möglich ist. Ihre Nutzung ist kinderleicht. Die Bilder werden auf einer Festplatte gespeichert und können schon vor Ort bis zu fünfmal ausgedruckt werden. Kunden, die mehr Bilder haben möchten, sehen sich ihre eigene Online-Galerie an und bestellen weitere Bilder bequem vom PC aus.

Das Selfie-Box-Netzwerk sucht weitere Partner. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Andre Dünnbier und Rainer Pfohl. Selfie-Box ist seit Februar 2016 eine eingetragene Marke.

Im Jahr 2014 entstand die Idee zur Selfie-Box und zum Netzwerk. Andre Dünnbier und Rainer Pfohl bauen seitdem die Partnerschaften bundesweit aus. Große Unternehmen gehören mittlerweile zum Kreis ihrer Kunden. Die Netzwerkpartner treffen sich regelmäßig zu Schulungen und um ihre Strategien weiterzuentwickeln. Die Zahl der Partnerschaften hat sich im letzten Jahr fast verdreifacht und sie soll noch weiter wachsen.

Firmenkontakt
Foto Dünnbier
Andre Dünnbier
Marktplatz 5
94051 Hauzenberg
+49 (0)8586-1530
+49 (0)8586-1508
info@selfie-box.de
http://selfie-box.de/

Pressekontakt
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
081 61 – 86 27 67
ursula.martens@wortkind.de
www.wortkind.de

Ähnliche Beiträge

50.000 Tonnen Frischwaren von 1 Mrd. $ in 10 Jahren nach China!

- Dank der von CEA mit großem Engagement betriebenen China-Chile-Luftseidenstraße Gegen 10 Uhr am 20. November 2024 landete das „Gedenkflugzeug zum 10. Jahrestag des China-Chile-Express“ - ein Frachtflugzeug des Typs B777 von China Eastern Airline (im Folgenden als...

Ein Neuer Rekord von CEA: Beschaffungsvolumen über 2,8 Mrd. USD

Als eines der „Kernunterstützungsunternehmen“, der „Beschaffungsunternehmen“, der „Dienstleistungen anbietenden Unternehmen“ und der „designierten Luftfahrtgesellschaften“ für die Internationale Importmesse Chinas unterzeichnete China Eastern Airlines (im Folgenden...

CEA stellte für das Wintersportspiel das „Yadong“-Flugzeug vor

Am 28. Oktober, zum 100-Tage-Countdown der 9. Winter-Asienspiele 2025 in Harbin, stellte China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) sein „Yadong“-Passagierflugzeug mit thematischer Lackierung als „Luftbotschafter“ offiziell vor, das die Gäste nach Harbin...