Sabath Media Fotostudio gewinnt IPA 2015

19.11.2015 | Verschiedenes

Nico Bohnerts Fotoserie prämiert

Sabath Media Fotostudio gewinnt IPA 2015

(Mynewsdesk) Der mehrfach prämierte Werbefotograf Nico Bohnert gewinnt erneut einen International Photography Award (IPA) mit einer Fotoserie für Hitachi Power Tools. Die Fotos gehören zur Herbst-Kampagne, die die Sabath Media Designagentur für den Elektrowerkzeughersteller durchführte.

Kandel, 19. November 2015. Licht, Kamera, Action! Wortwörtlich: Beim Shooting der Profi-Werkzeuge flogen ordentlich Späne und Funken. Die leistungsstarken Elektrowerkzeuge der Hitachi Power Tools Europe GmbH, Willich, bringen nicht nur Handwerker auf Touren, sondern machen auch optisch was her: Der ausführende Fotograf Nico Bohnert hat die Geräte so gut in Szene gesetzt, dass seine Handwerkmotive mit einem International Photography Award ausgezeichnet wurden. Dies ist bereits die dritte Fotokampagne, die die Sabath Media Designagentur für Hitachi Power Tools realisiert.

Ausgezeichnete Produktfotografie
Zu den bisherigen Preisen (IPA 2012, AOP Awards 2011 und EPSON Bronze Award 2010) des mehrfach ausgezeichneten Werbefotografen Nico Bohnert zählt seit Kurzem auch ein International Photography Award 2015, den Bohnert für seine Motivserie „Man at Work“ in der Kategorie „Professional: Advertising, Other“ gewann. Für die Kampagne entlockte Bohnert der scheinbar unpoetischen Männerdomäne Baustelle ungeahnt ästhetische Momente und fing diese dynamisch ein. „In der Werbefotografie sind das Konzept und ein wirkungsvolles Fotodesign entscheidende Faktoren für den Erfolg der Kampagne. Gerade im Handelssegment muss eine Marke ihren einzigartigen Charakter visuell überzeugend am Point of Sale kommunizieren“, erläutert Bohnert, der über viele Jahre hinweg erfolgreiche Fotokampagnen unter anderem für die Hornbach Baumarkt AG realisiert hat.

Kreative Koryphäe
Bohnert unterstützt seit Anfang 2014 das damals unter der Leitung von Verena Fetzer neu geschaffene Fotostudio der Designagentur und bringt seine jahrelange Erfahrung und sein Know-how auch in Kundenberatungen und in die visuelle Inszenierung von Marken ein. „Mit dem Ausbau des Fotostudios bedienen wir nun inhouse das komplette Spektrum der visuellen Kommunikation – von der Konzeption bis hin zur Ausführung aufwändiger Fotoproduktionen, Bildbearbeitung und 3D-Visualisierung. Partner aus Industrie und Handel wie zum Beispiel OHG Transgourmet (ehem. OHG REWE-Foodservice), Südzucker AG und Hornbach Baumarkt AG nutzen bereits die von uns realisierten Bilddaten für Werbekampagnen, die Gestaltung von Internetseiten, die Präsentation ihrer Produkte in Prospekten, Katalogen und anderen Werbeträgern“, erklärt Sabath Media-Geschäftsführer Patrick Heid.

Alle eingereichten Fotos von Nico Bohnert unter http://www.photoawards.com/winner/index.php.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/izimk9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/sabath-media-fotostudio-gewinnt-ipa-2015-49193

=== Nico Bohnert fotografiert für die Sabath Media Designagentur Man at Work für die Kampagne der Hitachi Power Tools Europe GmbH. | Foto: Nico Bohnert (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/7ls4p8

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/nico-bohnert-fotografiert-fuer-die-sabath-media-designagentur-man-at-work-fuer-die-kampagne-der-hitachi-power-tools-europe-gmbh-foto-nico-bohnert

Die Sabath Media Designagentur (www.sabath-media.de) wurde 1995 von Bettina Sabath gegründet und zählt u. a. Hornbach Baumarkt AG, OHG Transgourmet, Südzucker, Dockers, Hitachi Power Tools, Bosch und Krämer Pferdesport zu ihren Kunden. Als Full-Service-Agentur für Produktkommunikation im Groß- und Einzelhandel bietet Sabath Media ganzheitliche Betreuung in den Bereichen Konzeption, Kreation, Colormanagement, Webdesign und Fotografie. So können auch sehr komplexe Kreativ-Projekte komplett inhouse ausgeführt werden. Ein wesentlicher Garant hierfür ist neben der vertrauensvollen Zusammenarbeit die strategische Planung der Personalentwicklung und -weiterbildung. So wurde die Agentur bereits für ihre lebensphasenorientierte Personalpolitik auf vielfältige Weise ausgezeichnet und gehört zu den Vorreitern in puncto Zertifizierung in Qualitätsmanagement ISO 9001:2008 und Umweltmanagement ISO 14001:2004 in ihrer Branche.

Kontakt
Agentur für nachhaltige Kommunikation
Ulrike Stöckle
Bismarckstraße 19
76870 Kandel
0170 5873821
info@nachhaltig-kommunizieren.com
www.nachhaltig-kommunizieren.com