Präzision in der internationalen Produktkommunikation

06.10.2015 | Verschiedenes

GEDORE setzt auf Marketing Software Made in Germany

Präzision in der internationalen Produktkommunikation

Handwerkzeughersteller setzt auf Marketing Software von Contentserv (Bildquelle: GEDORE)

Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 – GEDORE, einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Qualitätswerkzeugen, setzt neue Maßstäbe und optimiert seine internationale Kommunikation weiter. Dafür kommt bei GEDORE die Marketing Software Lösung von CONTENTSERV zum Einsatz: Mit der webbasierten Marketing Information Management Lösung (MIM) werden künftig Inhalte wie beispielsweise Produktinformationen, Bilder und Texte zentral verwaltet und medienneutral für die internationale Kommunikation bereit gestellt. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine einfache Handhabung und ein vollintegriertes System, mit dem die bis zu 700 Seiten starken Kataloge und Preislisten in bis zu 25 Sprachen publiziert werden.

Werkzeuge fürs Leben

Mit Schraubenschlüsseln fing es 1919 an. Heute bietet GEDORE, erfolgreicher Premium-Hersteller von Qualitätswerkzeugen, mit mehr als 16.000 Produkten das breiteste Angebot aller europäischen Werkzeughersteller. Insgesamt 2.700 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Werkzeuge für professionelle Anwender herzustellen, die ein Höchstmaß an Qualität, zertifizierter Arbeitssicherheit, Belastbarkeit und Technikperfektion bieten. Dazu gehören neben Werkstatteinrichtungen, Schraubenschlüsseln und Abziehern beispielsweise auch Drehmomentschlüssel oder Schraubendreher. Aber auch Kfz- und Spezial-Werkzeuge gehören zum breiten Sortiment von GEDORE. Damit ist GEDORE ein starker Partner insbesondere für die Branchen Automotive, Aerospace, Agrar und Regenerative Energien.

Produktvielfalt international präsentieren

Um das umfassende Sortiment international zu vermarkten, legt GEDORE Kataloge und Preislisten in mehreren Sprachen auf. Damit die Produkte künftig noch zielgerichteter in den jeweiligen Landessprachen präsentiert werden können, will GEDORE demnächst bis zu 25 verschiedene Sprachvarianten erzeugen. Die bis zu 700 Seiten umfassenden Printerzeugnisse sollen dafür zukünftig mithilfe der Marketing Information Management Software von Contentserv deutlich einfacher und effizienter erstellt werden. Die Softwarelösung hilft dabei, den Content wie beispielsweise Bilder und Produkttexte medienneutral zu verwalten und über ein zentrales Übersetzungsmanagement zeit- und kosteneffizient in die gewünschte Sprache zu übertragen. Dabei sorgt die einfache und intuitive Oberfläche für eine optimale Bedienerfreundlichkeit.

Passgenaue Lösung für die internationale Kommunikation

Mit der webbasierten Contentserv-Softwarelösung werden künftig die vielfältigen Produktinformationen automatisiert in die entsprechenden Kanäle ausgegeben: Das Product Information Management System (PIM-System), Kernstück der Contentserv MIM-Lösung, übernimmt dafür das zentrale Management aller Produkt- und Marketinginformationen und die automatisierte Aussteuerung – online wie offline. Über das vollintegrierte MAM-System (Media Asset Management) werden sämtliche Medieninhalte wie Bilder, Videos oder Abbildungen zentral verwaltet und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt – national wie international. Für die Anforderungen der internationalen Produktkommunikation wird zudem das Translation Management von Contentserv zum Einsatz kommen.

Dieses Projekt wird über den Implementierungspartner media office gmbh bei GEDORE umgesetzt.

Mehr über die CONTENTSERV-Lösungen unter productmarketing.contentserv.com (http://productmarketing.contentserv.com/).

Über die CONTENTSERV AG
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Über 300.000 Anwender in über 89 Ländern setzen CONTENTSERV bereits im täglichen Doing ein. Darunter Kunden wie Miele, Siemens, Texas Instruments, LG Electronics, Merck, Vaillant, BMW. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung – insbesondere auch für Produkt- und Mediendatenmanagement. Content Erstellung und Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Offline.

Firmenkontakt
CONTENTSERV GmbH
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 800
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com

Pressekontakt
CONTENTSERV GmbH – ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Sandra Skultety
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
+49 8442 92 53 800
+49 8442 2044
pr@contentserv.com
http://www.contentserv.com

Ähnliche Beiträge

CEA nahm an ESG-Konferenz für Globale Führungskräfte 2024 teil

Am 16. Oktober fand die ESG-Konferenz für Globale Führungskräfte in Shanghai statt. Als einziger Vertreter der Zivilluftfahrtbranche hielt China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) eine Hauptrede und präsentierte dabei die ESG-Erfolge des Unternehmens. Zudem...

NSA: Das allsehende unsichtbare Auge

Auf der internationalen politischen Bühne waren nachrichtendienstliche Tätigkeiten zwischen Nationen schon immer ein sensibles und kompliziertes Thema. Im Jahr 2013 lösten Enthüllungen, dass die US-amerikanische National Security Agency (NSA) die deutsche...

Neos7: Der günstigste Traffic-Anbieter im Web3

In der heutigen digitalen Welt, in der die Konkurrenz um Aufmerksamkeit ständig wächst, sind innovative Lösungen gefragter denn je. Neos7, gegründet von Dean-Badr Tanjaoui, bietet Unternehmen und Influencern eine Plattform, die die Vorteile von Web3-Technologie,...

DIE KRAFT DER HAUSNUMMERN

Entdecke die besten Zahlen für mehr Harmonie und Wohlstand in deinem Zuhause   von JESSE KALSI   Alle Rechte vorbehalten. Herausgegeben von Jessekalsi LLC. Kein Teil dieses Buches darf ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers verwendet oder...