Neue Version des Spieleklassikers Rummikub: Rummikub with a Twist

Rummikub with a Twist – mehr Joker für mehr Spielspaß

Glück muss man haben und erfinderisch sein – das gilt nicht nur für diejenigen, die eine Partie Rummikub gewinnen wollen, sondern auch für die Geschichte des Spiels, das die Herzen von Spielefans in der ganzen Welt erobert:

Als in den 40er Jahren in Rumänien das Kartenspiel verboten wurde, hatte der findige Kaufmann Efraim Hertzano eine Idee. Er erfand eine Variante, bei der die Spielkarten durch Zahlenplättchen ersetzt wurden und legte damit den Grundstein für den weltweiten Siegeszug.
1980 war Rummikub das beliebteste Spiel in den USA, wurde in Deutschland zum Spiel des Jahres gekrönt und ist heute das meistverkaufte Familienspiel aller Zeiten. Hertzanos Werkstatt wuchs in Israel zu einer der fortschrittlichsten Produktionsstätten der Welt – in der Tradition des Originals wird hier alle sechs Sekunden ein neues Rummikub-Spiel fertig gestellt.

Mit leicht verständlichen Spielregeln und der spannenden Mischung aus Glücks- und Strategiespiel punktet Rummikub am Familien-, Spieltreff- und Meisterschafts-Tisch. Das Zahlenablegespiel gibt es in vielen Varianten.

NEU 2015: “Rummikub with a Twist” – mehr Joker für mehr Spielspaß
Das Original mit extra vielen Jokern von Jumbo

Der Klassiker unter den Gesellschaftsspielen darf in keiner Spielesammlung fehlen und ist bereits ab dem Alter von 7 Jahren geeignet – ein spannender Spielspaß für die Familie. Die Regeln sind leicht zu verstehen: Jeder Mitspieler erhält 14 Spielsteine mit Zahlen in insgesamt vier verschiedenen Farben. Ziel ist es, diese in bestimmten Kombinationen wie Gruppen und Reihen abzulegen. Kann eine Zahlenlücke nicht geschlossen werden ist derjenige im Vorteil, der einen Joker besitzt. Mit ihm lässt sich jeder Spielstein ersetzen. Wer als erster alle Steine abgelegt hat, gewinnt.

Strategisches Können und eine gute Portion Glück braucht man auch bei der neuen Spiel-Variante “Rummikub with a Twist”. Hier sorgen gleich drei neue Joker für noch mehr Spannung und eine rasante Spieldynamik:

Der Doppeljoker macht seinem Namen alle Ehre und ersetzt gleich zwei Zahlenlegeplättchen.

Liegt zum Beispiel die Zahlenreihe 1-2-3 und es wird der Spiegeljoker gelegt, dann geht es rückwärts mit 3-2-1 weiter.

Bisher konnten Zahlenreihen nur in einer Farbe abgelegt werden. Das ändert sich bei “Rummikub with a Twist”, wenn der Farbwechseljoker zum Einsatz kommt. Der Spieler kann die Reihe einfach mit einer anderen Farbe fortsetzen. Das erhöht die Gewinnchancen!

Dank der verschiedenen Joker-Typen gibt es beinahe unendlich viele Anlegemöglichkeiten.

“Rummikub with Twist” wurde für den Award “TOP 10 Spielzeug 2015” vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels nominiert. Damit gehört das Spiel zu den erfolgversprechendsten Neuheiten des Jahres.

Alter: 7+, Spieler: 2-4, Preis: UVP 24,99 Euro

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jumbo.eu.

Über Jumbo Spiele
Als einer der ältesten Spielwarenhersteller Europas begeistert Jumbo seit 1853 mit Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik. Die Marke mit dem roten Elefanten steht für Spielspaß, ausgeklügelte Konzepte und Produktqualität auf hohem Niveau. Jumbo ist bekannt für Klassiker wie Stratego, Rummikub, Spiel des Wissens, den Rubik”s Cube sowie die Puzzlereihen Jan van Haasteren und “Wasgij”.

Jumbo Spiele GmbH . Wasserburg Haus zum Haus . 40878 Ratingen . www.jumbo.eu

Firmenkontakt
Jumbo Spiele GmbH
AGENTUR 21: Julie Ulrike Lanz, Tanja Bail
Wasserburg Haus zum Haus 1
40878 Ratingen
+49 (0)2102 9393-0
info@jumbo-presse.de
http://www.jumbo.eu

Pressekontakt
AGENTUR 21
Julie Ulrike Lanz, Tanja Bail
Lindenstraße 82
50674 Köln
+49 (0)221 210061
jumbo@agentur-21.de
http://www.agentur-21.de

Pin It on Pinterest

Share This