Motivationsseminare versus Live-Seminare mit innerer Wirkung

15.10.2015 | Verschiedenes

Auch dieses Jahr stand das Modul II der Sport Mental Coach Ausbildung der Kleinbeck Akademie wieder ganz im Zeichen von Lernen, Erleben, praktisches Umsetzen und viel Mut zur Veränderung.

Für die Teilnehmer des Ausbildungs-Lehrgang 2015-2016 gab es sehr bewegende Momente und viel Bewusstsein darüber, wie ein einziges Coaching ein Leben nachhaltig und positiv verändern kann.

Der 5-tägige Kurs ist in die Themengebiete Teamcoaching und Praktisches Coaching II aufgeteilt. Die Studierenden waren praxisnah in ca. 20 Techniken involviert. Der Seminarleiter Christoph Kleinbeck führte einige der Mentaltraining Sport Coaching Techniken vor, woraufhin sich die Auszubildenden in 3er Gruppen gegenseitig coachten. “Praxis”, sagt der Mentaltraining Sport (http://www.mental-training-sport.com/) Experte Christoph Kleinbeck, “ist für angehende Sport Mental Coaches das Wichtigste überhaupt.” Denn viele Coaching-Neulinge trauen sich gerade am Anfang noch nicht so richtig und warten gerne so lange wie möglich, bis sie selbst aktiv in die Rolle des Coaches schlüpfen. Das ist aus der Sicht des Wahl-Münchners Kleinbeck ein verharren in der Komfortzone und in dieser Zone passiert eben keine Weiterentwicklung.

Ein weiteres außergewöhnliches Praxis-Highlight war das integrierte Mentale Klettern. Dies ist eine der besten Aktiv-Methoden um mentale Themen direkt auf andere Sportarten zu transferieren. Dies gelang dem Klettercoach und Referentin der Kleinbeck Akademie Nina Neumann wieder einmal sehr gut. Die Teilnehmer erlebten Mut, Vertrauen und Sicherheit im Team und wurden durch ihr Engagement und ihre Offenheit mit positiven Veränderungen und Tiefgang direkt noch in der Route belohnt.

Auch eine Raucherentwöhnung wurde gecoacht. Die nun rauchfreie Teilnehmerin erlebte nach einigen “Aufhör-Versuchen” im Vorfeld zum ersten Mal einen nachhaltigen Effekt und eine befreiende Wirkung. Dies beweist, dass Mentaltraining Sport Techniken unabhängig vom Thema auch für Beruf und Alltag hervorragend funktionieren.

Der Kurs war sehr inspirierend. Natürlich wurden die Teilnehmer auch gefordert und das ein oder andere Mal an ihre Grenzen gebracht. Doch der Leiter der Akademie Christoph Kleinbeck sagt: “Dies ist ganz bewusst so, damit auch auf tiefer Ebene etwas passiert.”

“Ich will kein Motivationstrainer sein, bei dem die Leute dann aus dem Seminar laufen und oberflächlich angeheizt sind. Nach 2 Tagen kehrt bei den meisten der Alltag wieder ein und nur wenige kommen danach ins Umsetzen!”Weil bei diesen Seminarstilen die Motivation von Außen kommt, legt Christoph Kleinbeck großen Wert darauf, dass sich die Teilnehmer nach seinen Seminaren mehr und mehr selbst bewusst sind, ins Nachdenken kommen und unbewusste Anteile erkennen. Die Änderung soll von der eigenen inneren Welt kreiert werden und nicht von einem selbsternannten Guru, meint der Sport Mental Coach.

Das Seminar war wieder sehr gelungen und jeder Einzelne fuhr mit vielen Erkenntnissen und leicht umsetzbaren Mentaltechniken nach Hause.

Mehr Informationen finden Interessenten unter www.sport-mental-kongress.com (http://www.sport-mental-kongress.com)
Außerdem finden Sie unter www.mental-training-sport.com (http://www.mental-training-sport.com) den kostenfreien und hochwertigen Insider Report “Mentaltraining Sport” zum Download bereit.

Seit 2005 bietet die Kleinbeck Akademie unter der Leitung von Christoph Kleinbeck für Sportler, Unternehmer und Privatpersonen Mentales Coaching an. Im Vordergrund stehen dabei die körperliche und geistige Potenzialentfaltung und Leistungsoptimierung. Das Herzstück des Unternehmens ist die Ausbildung zum Sport Mental Coach. Die Kleinbeck Akademie ist anerkanntes Lehrinstitut der ECA und bildet Trainer, Sportler und Coaches zum zertifizierten Sport Mental Coach aus. Am Unternehmensstandort München führt das Unternehmen regelmäßig praxisbezogene Seminare zu Themen wie z. B.: Teamcoaching, Selbstbewusstsein, Berufung und Wettkampfvorbereitung durch. Mit insgesamt 5 Fachreferenten im Bereich Mentaltraining Sport setzt die Akademie für Sport Mental Coaching in Sachen Qualität, Innovation und Professionalität Maßstäbe.

Kontakt
Kleinbeck Akademie
Christoph Kleinbeck
Pflegerbauerstraße 10
81925 München
08930005498
info@mental-coach.com
http://www.mental-coach.com