Die Promotaschen-Spendenaktion auf der Eurobike 2015 war wieder ein voller Erfolg und zeigt, wie das neue Marken-Motto “spread the cycling joy” gelebt wird!

Mit einer 11.000 EUR Spende an World Bicycle Relief schafft Basil Fahrrad-Glücksmomente weltweit

Ulft / München, 08. Oktober 2015: Im Rahmen der diesjährigen Eurobike hat Basil, der beliebte niederländische Hersteller von Fahrradtaschen und -zubehör, nicht nur die neue Markenpositionierung sowie die neue Kollektion 2016 vorgestellt, sondern auch eine Spendenaktion gestartet. Dabei ging der gesamte Erlös aus dem Messeverkauf der Basil Promotasche an die Wohltätigkeitsorganisation World Bicycle Relief (WBR), die sich der nachhaltigen Hilfe von Menschen, vor allem aus Entwicklungs- und Katastrophenregionen, durch die Mobilisierung mit Fahrrädern verschrieben hat. Ein Fahrrad sorgt nicht nur für ausgelassenen Freizeitspaß, sondern ist zugleich ein effizientes Transportmittel für längere Strecken und mehr Gepäck. Getreu dem neuen Basil Marken-Motto “spread the cycling joy” wurde die eingenommene Summe von dem niederländischen Unternehmen verdoppelt, so dass am Ende insgesamt 11.000,- EUR gespendet wurden und damit eine Verfügbarkeit von ca. 100 neuen Fahrrädern sichergestellt ist.

Happiness is helping to spread the cycling joy
Zum vierten Mal unterstützt Basil die internationale Hilfsorganisation WBR. Mit dem Aufruf “Happiness is helping to spread the cycling joy” wurden auf der Eurobike 2015 wieder eigens designte Promotaschen in einer limitierten Auflage verkauft. Der Verkaufspreis von 3,- Euro das Stück kommt dabei, wie auch in den Jahren zuvor, vollständig der WBR zu Gute. Die Basil Promotasche ist inzwischen so bekannt und begehrt, dass sie sich als Mitbringsel etabliert und bei vielen Fans sogar schon den Status eines wahren Sammlerstücks gewonnen hat. Daher wurden dieses Jahr zwei Versionen der Promotaschen angeboten. Die Spenden haben alle Erwartungen übertroffen und es konnten insgesamt stolze 11.000,- Euro gespendet werden. “Mit der Spende aus dieser Aktion können etwa 100 Fahrräder ausgeliefert werden”, so Kristina Jasiunaite, die Geschäftsführerin von World Bicycle Relief. “Damit können mehr als 500 Menschen in Afrika ein besseres Leben aus eigener Kraft aufbauen. So sorgt Basil zusammen mit World Bicycle Relief, dass das Glück des Radfahrens die entlegensten Regionen erreicht.”

Über World Bicycle Relief (www.worldbicyclerelief.com)
Mit der Vision von einer Welt in der Entfernung kein Hindernis für Bildung, medizinische Versorgung und wirtschaftlichem Fortschritt darstellt, bringt die WBR Fahrräder dorthin wo sie gebraucht werden. WBR präsentiert mit dem “The Buffalo”, ein lokal zusammengebautes Fahrrad, das auf den Transport von Fracht ausgelegt ist, für Unternehmer, Arbeiter des Gesundheitswesens und Studenten. In den 9 Jahren des Programms hat die WBR mehr als 190.000 Buffalo Fahrräder vorwiegend im Südosten Afrikas verteilt.

Basil ist ein führender Entwickler und Produzent moderner und zeitgemäßer Körbe, Taschen und Zubehörteile für Fahrräder. Die hochwertig verarbeiteten Produkte mit ihrem zeitgemäßen Design zeichnen sich durch innovative Einsatzmöglichkeiten aus. Die Produkte von Basil sind in 17 Ländern bei gut sortierten Fahrradhändlern erhältlich. Weitere Informationen sind erhältlich über: www.basil.nl.

Firmenkontakt
Basil
Antoinette Langenberg
P.O. Box 29
7070 Ulft
n.A.
pr@basil.nl
http://www.basil.nl/

Pressekontakt
Havana Orange GmbH
Stella Macri
Birkenleiten 41
81543 München
089/ 921315170
smi@havanaorange.de
http://www.havanaorange.de

Pin It on Pinterest

Share This