Präsentationstraining, Rhetoriktraining und Social Media Kommunikation

Medientrainer Tim Christopher Gasse

Medientrainer Tim Christopher Gasse

Ich bin Tim Christopher Gasse – Medientrainer, Moderator für Experte für die Social Media Kommunikation.

Hier (http://www.rhetorikhelden.de/medientrainer/tim-christopher-gasse/) geht es zu meinem Profil bei den Rhetorikhelden.

Ich liebe es, die Perspektive zu wechseln. Probieren geht bei mir über Studieren. Und nicht selten breche ich Regeln, um in Erinnerung zu bleiben. Gerade in der Kommunikation sind viele Denk- und Handlungsweisen sehr eingestaubt. Als Gründer der Rhetorikhelden habe ich mich auf das Medientraining und Coaching von Fach- und Führungskräften spezialisiert – für neue Impulse in Präsentationetechniken ( mehr dazu hier (http://www.rhetorikhelden.de/seminar-praesentationstraining/)), in der Pressearbeit oder in der Personalentwicklung.

Übung macht den Meister – und reden lernt man nur durch reden. Das habe ich während meiner Ausbildung zum Radio-Moderator gelernt. Vor der Fernsehkamera erhöht sich der Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich – Wortwahl, Gestik, Mimik, Körpersprache, alles muss sitzen. Aber Vorbereitung ist alles. Dafür braucht man eine klare Struktur und einen genauen Plan. Die nötige Inspiration dafür gibt es in den Seminaren und Coachings der Rhetorikhelden.

Kernbotschaften müssen sitzen. Und viele Fach- und Führungskräfte müssen ihre eigenen Stärken wieder entdecken. Technik ist schön, Rhetorik ist aber viel besser. Der Mensch steht im Vordergrund – in Präsentationen, in Kundengesprächen oder vor Fernsehkameras. Meine Kollegen und ich möchten Sie motivieren. Wir kombinieren klassisches Medientraining mit den beruflichen Herausforderungen der Zukunft. Damit Sie und Ihre Kollegen im Beruf mehr zu sagen haben.

Visionen besser kommunizieren

Visionen besser kommunizieren. Die Rhetorikhelden sind eine Unternehmensberatung für Neue Medien mit Sitz in Hannover. Die Moderatoren, Journalisten und Medientrainer haben sich auf Seminare für moderne Pressearbeit, Personalentwicklung und Präsentationstechniken spezialisiert. In den Workshops Elevator Pitch, Nachhaltigkeitskommunikation CSR oder Video-Marketing werden Führungskräften vor allem Erfahrungswerte sowie Know-how aus der aktiven journalistischen Arbeit vermittelt. Außerdem arbeiten die Teilnehmer der Seminare fast nur praktisch, beispielsweise im Videocoaching für Interviews und Statements.

Kontakt
Die Rhetorikhelden
Tim Christopher Gasse
Hanomaghof 2
30449 Hannover
0511/56357976
alarm@rhetorikhelden.de
http://www.rhetorikhelden.de

Pin It on Pinterest

Share This