LTA verbessert Tarifkonditionen – Kunden profitieren vom erweiterten Leistungsumfang

07.01.2016 | Verschiedenes

Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) passt zum Jahreswechsel die Tarifkonditionen an und erweitert bei einzelnen Bestandteilen gezielt den Leistungsumfang.

LTA verbessert Tarifkonditionen - Kunden profitieren vom erweiterten Leistungsumfang

Logo LTA

Geschenke gibt es in der Regel ja schon zu Weihnachten, aber manchmal lohnt es sich, auch bis zum neuen Jahr zu warten. So auch bei den Versicherungstarifen der LTA, die zum Jahreswechsel angepasst und in etlichen Teilbereichen für den Versicherungsnehmer deutlich verbessert wurden.

+++ Wesentliche Änderungen für die Tarife All in One- und Basic-Tarif +++

Um den Versicherungsnehmern eine höhere Flexibilität bieten zu können, wurden sowohl die Einzeltarife, als auch die Partner- und Familientarife angepasst. Unabhängig vom Wohnort und Verwandtschaftsgrad können jetzt neben einem Erwachsenen (zwei Erwachsene beim Partner-/Familientarif) bis zu drei Kinder (fünf Kinder beim Partner-/Familientarif) in einem Vertrag mit versichert werden. Und der Clou: Neben dem bisher versicherbaren Personenkreis mit Wohnsitz in der Europäischen Union, können nun auch Personen mit Wohnsitz in der Schweiz umfassend versichert werden.

Ganz wichtig für Tierfreunde. Im Falle des Reiserücktritts besteht jetzt, für zur Reise angemeldete Hunde, auch bei unerwarteter und schwerer Erkrankung bzw. schwerer Unfallverletzung Versicherungsschutz. Zudem besteht grundsätzlich auch bei Arbeitsplatzwechsel und einem damit verbundenen Reiserücktritt Versicherungsschutz.

Aber auch Senioren profitieren von den angepassten Tarifen. So wurde die Selbstbehaltsregelung bei Reiserücktritt und -abbruch für versicherte Personen ab 70 Jahren geändert. Diese haben nur noch bei unerwartet schweren Erkrankungen einen Selbstbehalt, ansonsten entfällt der Selbstbehalt.

+++ Weitere Änderungen im Tarif All in One für alle Reisen in einem Jahr +++

– Neue Annahmefristen: Der Versicherungsschutz beginnt, wenn der Abschluss bis maximal 30 Tage vor Reiseantritt erfolgt; wurde eine Reise innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt gebucht, kann der Abschluss mit Einschränkungen bis einen Tag vor Reiseantritt erfolgen

– Erhöhung des maximalen Erstattungsbetrages bei der Umbuchungsgebühren-Versicherung von 50 EUR auf 200 EUR

+++ Weitere Änderungen im Tarif Basic für eine Reise +++

– Kein Selbstbehalt für versicherte Personen bis 69 Jahre

– Keine Prämiendifferenzierung bzgl. über/unter 70-jährige

– Neue Reisepreisstaffel ab 100 EUR Reisepreis, in Verbindung mit einer Anpassung der Prämienstruktur

– Erweiterung der Tarifoption “Basic Travel” um eine Umbuchungsgebühren-Versicherung (bis 200 EUR)

– Neue Tarifoption “Basic Health”, um für einzelne Reisen ausschließlich Krankenversicherungsschutz zu bieten

Detaillierte Informationen zu den neuen Tarifen und allen Anpassungen sind unter http://www.lta-reiseschutz.de erhältlich

“Unsere Tarifoptionen unterliegen einer kontinuierlichen Überprüfung. Sobald wir ein Verbesserungspotenzial entdecken, setzen wir dieses auch um. So gewährleisten wir, dass jeder Versicherungsnehmer bei uns stets den für sich optimal passenden Versicherungsschutz findet. Das gilt natürlich auch für unsere Bestandskunden. Deren Verträge werden zur nächsten Fälligkeit automatisch und kostenfrei die verbesserten Leistungen enthalten”, so Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA).

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
440 Wörter, 3.447 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/lta-reiseschutz

Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zusammenarbeit mit über 1.800 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeitgemäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und umfangreiche Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA groß geschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen zur Lifecard-Travel-Assistance sind im Internet unter http://www.lta-reiseschutz.de abrufbar.

Firmenkontakt
Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH
Dr. Michael Dorka
Besselstr. 25
68219 Mannheim
+49 (0) 621 128 32 20
+49 (0) 621 128 32 22
info@lta-reiseschutz.de
http://www.lta-reiseschutz.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
www.pr4you.de