KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder

10.03.2016 | Lifestyle // Mode

KONEN Accessoire-Paradies eröffnet mit Zeichen & Wunder

Die Brand Design Company Zeichen & Wunder entwickelt ein umfangreiches Kommunikations- und Kampagnenkonzept anlässlich der Eröffnung der neuen Accessoire-Abteilung des traditionsreichen Münchner Modehauses.

“Accessoire-Paradies” – Der Name ist Programm. Auf rund 900 Quadratmetern Fläche finden KONEN Kundinnen ab sofort die schönsten Trend-Accessoires, stylische und inspirierende Newcomer-Labels sowie die angesagtesten Marken. Die neue Abteilung, mit Schwerpunkt Schuhe und Taschen ist im völlig neu gestalteten Untergeschoss des Hauses zu finden. Zeichen & Wunder hat nicht nur den Namen für die Abteilung entwickelt, sondern auch das gesamte Kommunikations- und Kampagnenkonzept rund um die Eröffnung Anfang März. Die Münchner Brand Design Company, die seit Herbst 2015 Lead Agentur des Handelsunternehmens ist, verantwortet hierbei alle Maßnahmen – von der Entwicklung des Kampagnen-Logos und Corporate Design über die Umsetzung einer OOH-Kampagne, bis hin zur Vor- sowie Eröffnungskommunikation zum VIP-Event.

Das prägnante Kampagnen-Logo hat Signalwirkung und ist Blickfang auf allen Kommunikationsmitteln.
Der handschriftliche Schriftzug visualisiert aufmerksamkeitsstark den Namen “Accessoire-Paradies” und heißt die KONEN Kundschaft im neu gestalteten Untergeschoss willkommen. Im Vorfeld der Eröffnung machen aufwendige Online-Teaser und ein animierter Save-the Date-Newsletter, gefolgt von personalisierten Einladungen mit Laser Gravur und mehreren Heißfolienprägungen auf den VIP Pre-Opening Event aufmerksam. Plakate auf Großflächen und Litfaßsäulen im Münchner Stadtgebiet zeigen verschiedene inspirierende Motive mit ausgewählten Accessoires und sollen auf das exklusive Produktsortiment und die Eröffnung aufmerksam machen. Zudem runden Tütenbeileger, Postkarten und ein KONEN Card Mailing die Eröffnungskommunikation ab.

Für den einzigartigen Look der Kampagne hat Zeichen & Wunder bei der Motiv- und Farbauswahl diverse Details, wie verspielte florale Muster in Rot- und Grüntönen, die die neue Verkaufsfläche architektonisch prägen, aufgegriffen (Architekten: archibrand). Dadurch gelingt es, das zauberhafte Accessoire-Paradies von KONEN inspirierend nach außen zu tragen.

Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Brand Design Company in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungskommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.

Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit über 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Kontakt
Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
Rumfordstraße 34
80469 München
08974637716
jpeglow@zeichenundwunder.de
http://www.zeichenundwunder.de