Knauber bietet jetzt bundesweit Strom an

22.09.2015 | Verschiedenes

Das Bonner Familienunternehmen erweitert sein Portfolio um Strom aus 100 Prozent Wasserkraft.

Knauber bietet jetzt bundesweit Strom an

Knauber bietet jetzt Strom an und vervollständigt damit sein Energie-Angebot für Privat- und Gewerbekunden. Der Vertrieb des Stroms aus erneuerbaren Energien ist ab sofort bundesweit geplant. Erst 2011 hatte der Bonner Energieversorger sein Portfolio um Erdgas erweitert und sich seitdem mehrfach in Vergleichstests als bester deutscher Erdgas-Anbieter am Markt etabliert.

Die Idee, Strom zu vertreiben, kam im persönlichen Gespräch mit Kunden auf. “Wir haben sehr viele Erdgas-Kunden, die uns täglich nach Strom fragen”, sagt Carlos Pancho, Verkaufsleiter bei Knauber Erdgas. “Ihnen können wir jetzt endlich Strom und Erdgas aus einer Hand anbieten”. Kernpunkte des neuen Stromangebots sind faire und transparent gestaltete Preise, persönliche Ansprechpartner und die Übernahme aller Formalitäten, die für einen Anbieterwechsel nötig sind. Damit will Knauber Verbrauchern die Hürden des bürokratischen Aufwandes nehmen, die viele hinter der Umstellung auf neue Stromverträge vermuten. Diese Strategie hat sich bereits im Vertrieb von Erdgas bewährt: das “Deutsche Institut für Servicequalität” hat in einer Studie im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sowohl die Kundenorientierung als auch die Konditionen von Knauber als “sehr gut” bewertet und Knauber zum besten deutschen Gasanbieter 2015 gekürt.

Bei Strom möchte Knauber durch zwei Tarife auf unterschiedlichen Kundenwünsche eingehen: Mit dem “Flexibel”-Tarif müssen Kunden sich nicht langfristig binden, sondern können auf aktuelle Preisentwicklungen schnell reagieren. Mit dem “Sicher”-Tarif können Kunden sich bis zu 36 Monate auf einen Strompreis festlegen. Das macht die Stromrechnung planbarer und kann gerade zu Zeiten niedriger Strompreise wie momentan interessant sein.

Der Knauber-Strom ist klimaneutraler Ökostrom: er wird zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen. Energieaufwände, die durch den Bau und den Betrieb der Wasserkraftwerke entstehen, werden klimaneutral gestellt und zusätzlich wird in den weiteren Ausbau erneuerbarer Energien investiert. Das garantiert das TÜV-geprüfte Gütesiegel “RenewablePlus”.

Trotz des zusätzlichen ökologischen Mehrwerts sind die Preise für Knauber-Strom stark konkurrenzfähig. Interessenten können die Stromtarife unter www.strom-von-knauber.de direkt selbst wohnortgenau mit ihren momentanen Strompreisen vergleichen oder sich telefonisch unter 0228-512-785 oder per E-Mail ein persönliches Angebot erstellen lassen.

Knauber Erdgas ist ein junger Geschäftszweig der Unternehmensgruppe Knauber und vertreibt Erdgas, sowie klimaneutrales Erdgas an Privat- und Gewerbekunden. Das seit 1880 familiengeführte Handelshaus Knauber bietet ein umfangreiches Energie-Portfolio sowie Energie-Dienstleistungen an und betreibt darüber hinaus sieben Freizeitmärkte für die Wohnraum- und Gartengestaltung.

Firmenkontakt
Knauber Erdgas GmbH
Moritz Kroymann
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
0228-512785
info@knauber.de
http://www.strom-von-knauber.de

Pressekontakt
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Stefanie Zahel
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
0228-512349
info@knauber.de
http://www.knauber.de