Ist Business Intelligence zur Massenware verkommen?

29.09.2015 | Verschiedenes

Management Intelligence 2015 Konferenz

Ist Business Intelligence zur Massenware verkommen?

Die Zeiten, in denen der Einsatz einer Software für Business Intelligence (BI), Business Analytics oder Corporate Performance Management (CPM) bereits den Unterschied zur Konkurrenz gemacht hat, sind vorbei. Wer heute die Nase vorn haben will, muss seine Strategien und Prozesse permanent hinterfragen – und für den Wandel bereit sein. Dies stellt auch Birgit Gebhardt fest, die als Trendexpertin für ihre Studien umfassend zu den Themen Wandel, Aufbruch und den Umgang von Informationen und Kommunikation recherchiert hat. Die wichtigsten Erkenntnisse präsentiert sie als Keynote-Rednerin auf der Management Intelligence 2015 in Würzburg.

Planung bei ZF Friedrichshafen im Wandel
Doch wie gehen Unternehmen in der Praxis mit dieser Herausforderung um? ZF Friedrichshafen, einer der größten Automobilzulieferer weltweit, hat z.B. in Sachen strategischer und operativer Planung alte Verhaltensmuster über Bord geworfen und geht völlig neue Wege. Was die Beweggründe waren und wie der Konzern das bewerkstelligt hat, erfahren die Teilnehmer der MI 2015 am 4. November.

Individuell abgestimmtes Programm
„Wir freuen uns sehr über die hochkarätigen Sprecher, die anhand von praxisnahen Beispielen aufzeigen werden, wieso es immer wieder gilt, die eigenen Prozesse und Denkweisen zu hinterfragen, um ganz vorne mitspielen zu können“, erklärt Jörg Ruff, Country Manager DACH bei BOARD, dem Veranstalter der Konferenz. Für jeden Teilnehmer, egal aus welcher Branche und egal ob Controller, Geschäftsführer oder IT-Mitarbeiter, sei etwas passendes dabei, da zwischen Präsentationen, Diskussionen und Workshops zu unterschiedlichsten Themen gewählt werden könne, so Ruff.

Effizienzsteigerung durch neue Ansätze für Business Intelligence
Neben den Best Practice-Beispielen u.a. aus Fertigung und Handel werden Experten von KPMG, PwC, QUNIS und reportingimpulse beleuchten, an welchen Stellschrauben man drehen kann, um Effizienz zu steigern und ein Unternehmen mittels BI agil zu steuern. Ansatzpunkte dazu finden sich z.B. schon bei grundlegenden Dingen wie Information Design oder BI-Strategie.

Ziel der Management Intelligence 2015 ist es, Impulse rund um Business Intelligence zu setzen und deutlich zu machen, wie wichtig es ist, bereit für Wandel zu sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist oftmals schon in greifbarer Nähe: Mitarbeiter, Daten, Werkzeuge – vieles liegt bereits vor. Entscheidend ist es, diese Ressourcen richtig einzusetzen und bestehende Prozesse zu hinterfragen. Das Potenzial von Business Intelligence ist längst nicht ausgeschöpft!

Die Management Intelligence im VCC
Die Veranstaltung findet im Vogel Convention Center in Würzburg statt, los geht es um 9:00 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter http://www.mi-conf.com/
Ausgerichtet wird die Konferenz von BOARD Deutschland, Hersteller der integrierten Software für Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Predictive Analytics.

Weiterführende Webadressen:
Website: http://www.mi-conf.com
Trailer: https://www.youtube.com/channel/UC46-hLgsHJNc1iyT_SeJ4aA#sthash.aZonsOSC.dpuf
Twitter: https://twitter.com/mi_conf
Offizieller Hashtag: #mi_conf15

Über BOARD
BOARD International ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Verbesserung der Geschäftsergebnisse durch effektivere Entscheidungsfindung. Dank der nahtlosen Verschmelzung von Business Intelligence (BI), Corporate Performance Management (CPM) und Business Analytics in einem Produkt ermöglicht BOARDs Management Intelligence-Lösung Unternehmen, eine einheitliche Sicht auf ihre Business Performance zu erreichen. Seit 1994 hat BOARD so über 3.000 Organisationen zu besserer Unternehmensleistung durch bessere Entscheidungen verholfen. BOARD verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen, Distributoren und lokalen Partnern.

Kontakt
BOARD Deutschland GmbH
Sandra Bartl
Schaberweg 28
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
+49 6172 17117-0
+49 6172 17117-70
marketing@board.de
http://www.board.com