Internetseite für Dunlop: Gessulat/Gessulat gewinnt dreimal Gold auf der IAA

Die Münchner Agentur Gessulat/Gessulat gehört zu den großen Gewinnern bei der Verleihung der Otto Car Awards im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main. Mit gleich drei goldenen Trophäen wurde die Internetseite Dunlop Passion (www.dunlop-passion.de) ausgezeichnet.

Dunlop Passion ist eine Content Marketing-Seite des Reifenherstellers Dunlop, die Gessulat/Gessulat für Dunlop konzipiert und umgesetzt hat. Stefan Gessulat sagt: “Im Mittelpunkt stehen hierbei eine innovative Form der Kundenkommunikation, die Generierung von User Generated Content sowie eine intelligente Verknüpfung mit allen relevanten Sozialen Netzwerken.” Hierfür wurde auf der Seite Dunlop Passion ein Social Media Room eingerichtet, über den relevanter Content im Netz aggregiert und auf der Seite ausgespielt wird. Außerdem kommen auf Dunlop Passion prominente Influencer zu Wort wie der Motor-Blogger JP Kraemer. Stefan Gessulat: “Unser Kunde Dunlop hat verstanden, dass eine Marke heute nicht mehr alleine über die Informationen wahr genommen wird, die er selber über sich preisgibt – sondern immer öfter auch über das, was Kunden und Influencer wie Blogger über ihn im Netz sagen. Diesem Widerhall geben wir mit Dunlop Passion einen zeitgemäßen Raum, in dem Nutzer authentisch und emotional mit dem Marke in Kontakt kommen.”

Dies würdigte die Jury des international renommierten Preises mit gleich drei Gold-Auszeichnung in den Kategorien Webseite – Portale, Webseite – Social Media und Website – Zulieferer. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der User Experience des Webangebotes, das full responsive und mobile first entwickelt wurde.

Projekt-Leitung Dunlop: Julian Reiss
Konzeption Agentur: Stefan Gessulat
Projektleitung Agentur: Daniela Haas

Gessulat/Gessulat ist eine Agentur für synchronisierte Kommunikation mit starkem Schwerpunkt auf digitale Themen. Auf der Kundenliste stehen unter anderem die Tom Tailor Group, BayWa r.e., Danone, Brille24, RTLinteractive sowie Alfons Schuhbeck. Gessulat/Gessulat wurde mit dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation ausgezeichnet sowie zweimal mit dem Annual Multimedia Award in Silber.

Kontakt
GESSULAT/GESSULAT GmbH & Co. KG
Stefan Gessulat
Barer Strasse 44
80799 München
+49 89 716 77 18-20
info@gessulat-gessulat.de
http://www.gessulat-gessulat.de

Pin It on Pinterest

Share This