In Herne wird mit magrathea TIMEBASE® geplant.

23.09.2015 | Verschiedenes

Das Rheumazentrum Ruhrgebiet aus Herne plant und steuert seinen Betrieb mit dem Ressourcen-Management-System TIMEBASE. Mit der Einrichtung der St. Elisabeth Gruppe gewinnt die Magrathea Informatik GmbH eine der größten Rheumakliniken in Deutschland.

Das Rheumazentrum Ruhrgebiet hat 130 stationäre Betten und ist ein hochspezialisiertes Fachkrankenhaus, in dem sämtliche Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises akut diagnostiziert und behandelt werden. Gut 140 Mitarbeiter versorgen jährlich über 4.300 stationäre und 5.600 ambulante Patienten.

Die Klinik-Gruppe stellt besondere Anforderungen an die Ergebnisqualität und hat eine ständige Verbesserung der Prozesse und Strukturen im Qualitätsmanagement verankert. Dieser hohe Anspruch findet in Zukunft durch die elektronische Optimierung der Prozessabläufe und der Ressourcen-Planung seine Unterstützung.

Trägerin der Einrichtungen ist die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr.

magrathea ist die unabhängige Marke für Effizienzsteigerung und Wissensmanagement im Gesundheitswesen. Das 1992 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, bietet Softwareprodukte für Akut- und Rehabilitations-Kliniken im In- und Ausland.

Firmenkontakt
Magrathea Informatik GmbH
Corina Nolte
Goseriede 1-5
30159 Hannover
0511/54388-0
info@magrathea.eu
http://www.magrathea.eu

Pressekontakt
Kom.unity Agentur für Kommunikation GmbH
Olaf Klußmann
Godeffroystraße 46
22587 Hamburg
040/3070910
info@komunity.de
http://www.komunity.de

Ähnliche Beiträge

AXEL THURNER IMMOBILIEN GmbH: Ihr Experte für Immobilien in Kaarst

Kaarst, 04.03.2025 – Die AXEL THURNER IMMOBILIEN GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Kauf, Verkauf oder die Bewertung von Immobilien in Kaarst geht. Als erfahrener Immobilienmakler bietet das Unternehmen eine professionelle Immobilienbewertung...

So lassen sich qualifizierte Immobilien-Leads generieren

In der wettbewerbsintensiven Immobilienbranche ist es entscheidend, kontinuierlich neue Interessenten zu gewinnen. Wer qualifizierte Immobilien-Leads generieren möchte, könnte vernünftig digitale und traditionelle Strategien kombinieren, um die richtige Zielgruppe...