iET Solutions Software für Service Management zählt zu den besten ITIL®-Lösungen am Markt
iET Solutions (http://www.iet-solutions.de), ein Unternehmen von UNICOM® Global, erhielt für seine Service-Management-Lösung iET ITSM das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL. Mit diesem Zertifikat zeichnet das unabhängige Beratungsunternehmen SERVIEW Softwarelösungen für ITIL® und PRINCE2® aus. SERVIEW bescheinigt den Lösungen damit die ITIL®-konforme Umsetzung der Prozesse sowie die durchgängige Nutzung der wesentlichen ITIL®-Terminologie.
Mit iET ITSM bietet iET Solutions ein Service-Management-Tool, das im Test durch die enge Verzahnung aller Prozesse und die einfache Konfiguration überzeugte. Die Integrationsfähigkeit der Lösung erlaubt die Einbindung in nahezu jede bestehende IT-Landschaft. Aufgrund der hohen Skalierbarkeit und Flexibilität ist die Software für Firmen jeder Größe geeignet. iET ITSM ist modular aufgebaut und bietet eine hohe Out-of-the-Box-Funktionalität.
iET ITSM erhielt das Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL für insgesamt 18 Prozesse aus den folgenden ITIL®-Disziplinen:
-Service Design (7 Prozesse)
-Service Transition (4 Prozesse)
-Service Operations (5 Prozesse)
-Continual Service Improvement (2 Prozesse)
„Mit unserem Zertifikat SERVIEW CERTIFIEDTOOL sorgen wir schon seit 2003 dafür, dass sich Service-/IT-Organisationen und deren Kunden zu Partnern entwickeln. Darüber hinaus bieten wir Unternehmen eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl der geeigneten Lösung und unterstützen die Umsetzung von Best Practices in Standards“, erklärt Michael Kresse, Inhaber von SERVIEW.
„Wir freuen uns, dass iET ITSM in der ausführlichen Analyse und im Live-Betrieb überzeugte und die sehr hohen Anforderungen der Zertifizierung nachweislich erfüllen konnte. Dadurch wird von unabhängiger Seite die praxisnahe und kundenorientierte Umsetzung unserer Service-Management-Lösung anhand von Best-Practice-Anforderungen bestätigt“, erklärt Tobias Müller, Product Manager bei iET Solutions.
Die hohe Integrationsfähigkeit von iET ITSM wurde mit der im Dezember 2015 vorgestellten Version 8.1 erneut unter Beweis gestellt. So erlaubt die Daten-Synchronisation mit dem Microsoft Exchange Server die Synchronisierung von Kontakten, Aufgaben und Kalendereinträgen zwischen iET ITSM und Microsoft Outlook. Über die Integration der Document Composition Software DoXite können Unternehmen jetzt zudem Reports in beliebigem Umfang in ansprechenden, übersichtlichen Layouts ganz einfach erstellen.
iET Solutions, ein Mitglied der internationalen Unternehmensgruppe für Software und Services UNICOM Global, ist globaler Anbieter von Software-Lösungen für das Service Management sowie für Software Asset Management. Mit den flexiblen Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen, Audit-Risiken minimieren und Business Value realisieren, indem sie ihre Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern. Die Service Management Suite iET ITSM ist an den ITIL® Best Practices ausgerichtet. Für die Verwaltung des IT-Bestands (CMS/CMDB) sowie der Lizenzen und Nutzungsrechte bietet iET Solutions Add-on-Software an. iET Solutions wurde mit dem PinkVERIFY™ 2011 und glenfisPassed™ Gütesiegel für 12 ITIL®-Prozesse ausgezeichnet. Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Software-Lösung von iET Solutions.
Kontakt
iET Solutions GmbH
Shulangani Buchholz
Humboldtstr. 10
85609 Aschheim
0897485890
sbuchholz@iet-solutions.de
http://www.iet-solutions.de