IBsolution unterstützt die Südstadtkids

28.01.2016 | Verschiedenes

Heilbronn, 28.01.2016 – Mit einer Spende von 600 EUR unterstützte die IBsolution GmbH die Südstadtkids Heilbronn zu Weihnachten.

IBsolution unterstützt die Südstadtkids

Die Einrichtung im Herzen Heilbronns will durch präventive und integrative Angebote Kinder und Jugendliche in der Heilbronner Südstadt erreichen.

Getreu dem Motto “Spenden statt schenken” hat sich die Mehrheit der Mitarbeiter der IBsolution GmbH im letzten Jahr dazu entschlossen, auf Weihnachtsgeschenke für die Firmenkunden zu verzichten und mit dem dafür vorgesehenen Geld eine soziale Einrichtung in Heilbronn zu unterstützen. “Es war uns wichtig, eine Einrichtung aus Heilbronn zu wählen, da hier unser Firmenhauptsitz ist.”, erklärt Loren Heilig, Geschäftsführer der IBsolution GmbH. Die Wahl fiel schlussendlich auf die Südstadtkids.

Die Einrichtung befindet sich am Rande der Heilbronner Südstadt. Für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 25 Jahren bietet sie eine Anlaufstelle bei Fragen und Schwierigkeiten im Umgang mit Gleichaltrigen, in der Schule oder zu Hause. Zusätzlich gibt es zahlreiche Angebote wie Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigung, unterschiedliche Werkräume (Holz-/Fahrradwerkstatt, Fotolabor, Musikkeller, PC-Raum) bis hin zu alters- und geschlechtsspezifischen Gruppenangeboten.
“Wir sind sehr darauf angewiesen, dass uns Groß- und Kleinspender unterstützen, da wir uns zu ca. 80% aus Spenden finanzieren.”, so Mailin Kreft, Sozialarbeiterin bei den Südstadtkids. “Mit Ihrer Spende unterstützen Sie, dass die Angebote für die Kinder und Jugendlichen bei Südstadtkids erhalten bleiben.”

Die Spende in Höhe von 600 EUR wird den Südstadtkids zur freien Verfügung bereitgestellt.

Die IBsolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

Kontakt
IBsolution GmbH
Dorothee Fritzsch
Im Zukunftspark 8
74076 Heilbronn
07131-2711-0
online-marketing@ibsolution.de
http://www.ibsolution.de