Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit

25.11.2015 | Verschiedenes

Moderne Eberspächer Standheizungen von Schlüter Söhne brauchen nur noch wenige Minuten Aufheizzeit

Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit

J.A. Schlüter Söhne Hamburg

Hamburg, 25. November 2015 (jhs) – Kaum werden die Tage kürzer, da droht vielen Autofahrern wieder lästiges Eiskratzen und unangenehmes Bibbern am Steuer. Wer lieber in ein angenehm vorgewärmtes Fahrzeug einsteigen und vom Start weg eine freie Rundum-Sicht genießen möchte, sollte sich jetzt für eine Eberspächer Standheizung von Schlüter Söhne entscheiden. Dank cleverem Energiemanagement können nun auch Kurzstreckenfahrer diesen Komfort genießen. Zum Saisonbeginn lohnt es sich zudem nach den Aktionspreisen von Schlüter Söhne Ausschau zu halten.

Wenn die Temperaturen sinken, steigt die Freude über eine Standheizung im Auto. Herkömmliche Geräte benötigen für das Aufheizen jedoch etwa 30 Minuten. Weil für das Wiederaufladen der Batterie die Faustregel “Heizzeit = Fahrzeit” gilt, sollte das Auto danach auch etwa eine halbe Stunde gefahren werden, bis die Batterie wieder voll aufgeladen ist. Für Kurzstreckenfahrer war eine Standheizung daher bislang keine Option.

Schnell und batterieschonend – Komfort auch auf kurzen Strecken

Dank Weiterentwicklungen beim Energiemanagement von Standheizungen gehört die Batterieladeproblematik bei kurzen Autofahrten jetzt der Vergangenheit an. Mit der Hydronic 2 Comfort von Eberspächer sind die Scheiben in der Regel schon ab circa zehn Minuten Heizzeit vom Eis befreit und das Wageninnere angenehm temperiert. Das kommt der Batterie zugute, die ebenso schnell wieder voll aufgeladen ist. Durch die intelligente Steuerung wird aber nicht nur weniger Strom, sondern auch weniger Kraftstoff verbraucht und damit auch weniger CO2 ausgestoßen. Das schont Umwelt und Geldbeutel zugleich.

Standheizungen gibt es für nahezu jeden Fahrzeugtyp – vom Kleinwagen bis zur Luxuslimousine und für Nutzfahrzeuge und Boote. In der aktuellen Wintersaison können Autofahrer beim Einbau einer Eberspächer-Standheizung bei Schlüter Söhne bis zu 150 Euro sparen. Weitere Informationen zur Funktionsweise der Standheizung und zur aktuellen Rabattaktion sind unter http://www.schlueter-soehne.de/ebersp%C3%A4cher/einbau-zentrum/zu finden.

Schlüter Söhne Eberspächer Einbau Zentrum (http://www.schlueter-soehne.de/ebersp%C3%A4cher/einbau-zentrum/)

J.A. Schlüter Söhne in Hamburg ist ein Kraftfahrzeug-Unternehmen mit einer über 200 Jahren langen Geschichte. Heute ist die Firma Vertragspartner der Daimler AG für Mercedes-Benz Transporter, LKW, Fuso, Truck & Trailer Service sowie Vertragsgroßhändler und Einbau Zentrum für Eberspächer Standheizungen und Kühltechnik,u. Aurora Klimasysteme für Nutzfahrzeuge

Kontakt
J.A. Schlüter Söhne
John-Henry Schlüter
Ausschläger Billdeich 62-64
20539 Hamburg
040-788160
040/7881649
johnschlueter@schlueter-soehne.de
http://www.schlueter-soehne.de