Kinder lieben den Winter – deshalb ruft Goodyear alle Kinder auf, am #ReinventingTheWheel-Preisausschreiben teilzunehmen und den besten Winterreifen der Zukunft zu malen
(Mynewsdesk) LONDON, UNITED KINGDOM–(Marketwired – 18. Januar 2016) – Goodyear startet das #ReinventingTheWheel-Preisausschreiben in Deutschland. Auf der Website des Preisausschreibens lädt Goodyear Kinder von sechs bis elf Jahren ein, die Reifen der Zukunft zu malen und ihr Bild bis zum 14. Februar 2016 einzuschicken.
Der Winter übt auf alle Kinder einen magischen Reiz aus. Einen Schneemann bauen, wilde Schneeballschlachten oder das wohlige Gefühl von heißem Kakao am Kamin – darauf freuen sie sich lange im Voraus. Doch der Winter hat auch eine Kehrseite: Die Straßen können durch Eis und Schnee glatt und gefährlich sein. Jetzt können Kinder den Winterreifen der Zukunft erfinden und so Goodyear dabei helfen, die perfekte Balance zwischen Sicherheit und Fantasie zu finden.
Um am Preisausschreiben teilzunehmen, brauchen die Kinder nur eine Malvorlage mit einem Auto auszumalen und dabei ihre Vorstellung vom idealen Winterreifen der Zukunft hinzuzufügen. Die Eltern können die Malvorlagen auf der Website des Preisausschreibens http://www.reinventingthewheel.goodyear.eu herunterladen und dort auch die von den Kindern gezeichneten Bilder hochladen. Alle eingegangenen Beiträge werden innerhalb des Teilnahmezeitraums (18. Januar bis 14. Februar 2016) auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (hervorragend) anhand der folgenden Kriterien bewertet: Darstellung von Innovation bei der Gestaltung der Reifen auf dem Bild, Einbeziehung von Winter und Schnee, insbesondere bei der Darstellung der Reifenmerkmale, sowie allgemeine Kreativität und Originalität des Bilds.
Die fünf besten Zeichnungen werden Bloggern zur Verfügung gestellt. Sie sichten die Beiträge und bewerten sie ebenfalls anhand der zuvor genannten Kriterien. Die Bilder, die von den Bloggern die besten Gesamturteile erhalten, gelten als die drei Sieger.
Die Teilnehmer mit den drei besten Beiträgen können jeweils eine Gutscheinkarte im Wert von 1.000 Euro für den Europa-Park Rust gewinnen. Damit lassen sich Karten für Eintritt, Kino, Jahreskarten, Übernachtungen in den Hotels, Wellnessangebote, Veranstaltungen, Speisen und Getränke oder auch Souvenirs in den Geschäften bargeldlos bezahlen. Die Gutscheinkarte ist übertragbar und bis drei Jahre nach der letzten Nutzung gültig. Für die Anreise in den Europa-Park Rust kommen die Gewinner selbst auf. Eine Barauszahlung der Preise ist ausgeschlossen. Das Preisausschreiben wird nur in Deutschland von Goodyear durchgeführt.
Mit diesem Preisausschreiben unterstreichen wir von Goodyear erneut unser Engagement für mehr Sicherheit auf winterlichen Straßen und unsere Ausrichtung auf Innovation. Rückblickend auf über 44 Jahre Innovation und mehr als 60 Millionen verkaufte UltraGrip-Reifen verspricht Goodyear mehr als nur Reifen, nämlich auch Sicherheit und Performance“, so Alexis Bortoluzzi, Marketing Director Consumer EMEA.
Das aktuellste Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit ist der UltraGrip Performance für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse. Der neue Winterreifen weist ausgewogene Leistungen auf hohem Niveau auf Schnee, nasser und trockener Fahrbahn sowie einen reduzierten Rollwiderstand auf. Gleichzeitig bietet der Goodyear UltraGrip Performance aufgrund seiner vergrößerten Aufstandsfläche sichere Fahreigenschaften auf Schnee und Eis.
Weitere InformationenWeitere Bilder, Videos, Fakten und Zahlen über Goodyear, finden sie auf http://goodyear.newsmarket.com.
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
Jürgen Wiedemann
Presse/Öffentlichkeitsarbeit Goodyear
Dunlopstraße 2
63450 Hanau
Telefon
+49 (0)6181 68-2080
Telefax
+49 (0)6181 68-1421
E-Mailmartina.huebschen@goodyear-dunlop.com www.goodyear.de
–
Firmenkontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
–
intldesk@marketwire.com
Pressekontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
–
intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com