Wiesbaden, 30.09.2015 – Auch 2015 hat der Universum Verlag die Auszeichnung der Goldenen Lilie gewonnen. Mit diesem Preis honorieren die Stadt Wiesbaden und Kooperationspartner besonderes gesellschaftliches Engagement in der Region. Verliehen wurde der Preis am 23. September in den Räumen der IHK Wiesbaden.

In der Prämierung berücksichtigt die Goldene Lilie gesellschaftlich förderliche Aktivitäten von Unternehmen, aber auch deren Einsatz im Tagesgeschäft. So spielen beispielsweise die Bereitschaft zur Ausbildung und die Förderung von gesunder Arbeit im eigenen Haus eine Rolle.

Frank Ivo-Lube, Geschäftsführer des Universum Verlags, freut sich über diese Anerkennung für das Unternehmen und seine Belegschaft: "Die wiederholte Auszeichnung mit der Goldenen Lilie stimmt mich stolz. Vor allem, was unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrifft. Mit ihrem Einsatz haben sie gezeigt, dass sie sich nicht nur als Teil unseres Verlags verstehen, sondern auch als Teil unserer Gesellschaft und ganz besonders des öffentlichen Lebens hier in Wiesbaden.

Hervorgetan hat sich der Universum Verlag besonders in drei Projekten. Im Rahmen der Aktion "Wiesbaden Engagiert!" packten zehn Kolleginnen und Kollegen kräftig mit an in der Kindertagesstätte Tandem: Der Sandkasten wurde auf Vordermann gebracht, ein Spielhaus räumlich versetzt und renoviert.

Ganz in seinem Metier leistete der Verlag Unterstützung in der IGS Kastellstraße. Schüler wurden in der Arbeit an der dortigen Schülerzeitung redaktionell betreut und beraten. Nachdem aus der Drucksache nun ein Blog geworden ist, hilft die Universum-IT auch technisch weiter und vermittelt dem Nachwuchs Internetkompetenz. Der Einsatz in der IGS Kastellstraße ging noch darüber hinaus. Im Projekt WiesPaten beteiligte sich der Verlag am Einsatz einer Förderlehrerin, die Schülern besonders in Sachen Sprachfähigkeiten unter die Arme griff.

Der Universum Verlag dankt allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen herzlich für ihren großartigen Einsatz.

Der Universum Verlag ist seit seiner Gründung in Berlin im Jahr 1930 mit der Thematik Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit beschäftigt. Seit 1949 ist der Firmensitz in Wiesbaden. Der Universum Verlag ist ein Medienhaus mit verschiedenen Fachredaktionen. Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Prävention, Rehabilitation und Verkehrssicherheit gehören zu den Hauptthemen des Verlagsprogramms. Ein Tochterunternehmen befindet sich in Warschau, das für den polnischen Markt Medien für den Arbeitsschutz publiziert.

Kontakt
Universum Verlag GmbH
Dorothea Gharibian
Gharibian
65183 Wiesbaden
0611 90 30-163
dorothea.gharibian@universum.de
www.universum.de

Pin It on Pinterest

Share This