Schlank durch Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Übergewicht dauerhaft reduzieren ohne Diät kann mit Hypnose gelingen. Denn die klinische Hypnosetherapie, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.dr-basse.de) seit vielen Jahren anwendet, richtet sich auf die Kräfte des Unbewussten. Unterhalb unserer Bewusstseinsschwelle wirken laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse nämlich noch andere Kräfte, und diese sind nicht selten die entscheidenden. Wir können das laut Elmar Basse immer wieder erleben, wenn wir uns etwas zwar zu unserem bewussten Ziel setzen, uns aber dann doch anders verhalten. Das klassische Beispiel dafür sind laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse die guten Vorsätze. Insbesondere zum Jahreswechsel, aber auch zu anderen als bedeutsam wahrgenommenen Jahresdaten setzen wir uns oft Ziele, die wir erreichen wollen. Wir sagen uns zum Beispiel, dass wir unser Gewicht reduzieren wollen, oder mit dem Rauchen aufhören, oder uns im Fitness-Club anmelden, oder joggen gehen … Die Aufzählung ließe sich beliebig verlängern.
Wenn wir aber dann nach einiger Zeit selbstkritisch eine Bestandsaufnahme machen, sieht es laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar oft gar nicht so gut aus. Nach anfänglichem Elan tritt oft eine “Erschlaffung” ein, die Trägheit setzt sich immer mehr durch, und schließlich wird das Ziel erst einmal wieder hintangestellt – meist mit der Idee, man würde es später wieder aufnehmen. Aber dann, bei diesem späteren Mal, droht sich laut Elmar Basse der ganze Prozess zu wiederholen, und so immer weiter.
Gerade bei für die Gesundheit so wichtigen Themen wie dem Abnehmen ist es aber laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse fatal, immer erneut in diese gleiche Problemschleife zu gelangen. Denn der Körper lernt aus jedem dieser fehlgeschlagenen Abnehmversuche und stellt sich immer stärker darauf ein, dass er mit einer bestimmten, und zwar deutlich zu hohen, Essensmenge versorgt wird, selbst wenn er eine gewisse “Hungerzeit” zu überstehen hat. Geht diese wahrnehmbar dem Ende entgegen, bereitet er sich darauf vor, das ihm Entgangene wettzumachen, indem er sich noch mehr Nahrung einverleibt als vorher. Aus diesem Grunde drohen dann laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse immer erneute Abnehmversuche in tendenziell steigendem Körpergewicht zu resultieren.
Mit klinischer Hypnose und Hypnosetherapie bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann demgegenüber direkt an den Motivationskräften des Unbewussten angesetzt werden. Innere Blockaden und Abwehrkräfte, die den Abnehmbemühungen bislang entgegenstehen, lassen sich in klinischer Hypnose ansprechen. Am förderlichsten ist dafür, eine möglichst tiefe Hypnose zu erreichen, in welcher die Kräfte des bewussten Verstandes an den Seitenrand geschoben werden und ein aufnahmebereiter Zustand erreicht werden kann. Dieser schlafähnliche Zustand ist kein Nachtschlaf, der Klient hört immer die Stimme des Hypnosetherapeuten und hält Kontakt zu ihm.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de