GERRY WEBER entscheidet sich für RFID-basierte Inventory Visibility-Lösung von Tyco Retail Solutions

26.01.2016 | Verschiedenes

GERRY WEBER entscheidet sich für RFID-basierte Inventory Visibility-Lösung von Tyco Retail Solutions

(Mynewsdesk) NEUHAUSEN, SWITZERLAND — (Marketwired) — 01/25/16 — GERRY WEBER, eines der renommiertesten und erfolgreichsten deutschen Mode- und Lifestyle-Unternehmen, hat sich für eine Zusammenarbeit mit Tyco Retail Solutions (www.tycoretailsolutions.com), einem führenden Anbieter von integrierten Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, entschieden. Um seine RFID-Initiative zur verbesserten Transparenz über Bestände, Warenschwund und das Einkaufsverhalten in 800 Stores voranzubringen hat sich GERRY WEBER für die TrueVUE Inventory Visibility-Anwendung von Tyco entschieden und wird die bisher eingesetzte Legacy-Lösung für RFID ersetzen. Damit erhält der Modekonzern die Möglichkeit, RFID-Technologien zur Unterstützung seiner Geschäftsprozesse in einer Vielzahl von Anwendungsfällen einzusetzen.

GERRY WEBER ist seit 2009 Vorreiterbeim Einsatz von RFID-Technologie in der Modebranche. Jährlich werden weltweit etwa 30 Millionen Artikel in allen unternehmenseigenen Stores mit dieser Technologie ausgestattet, um die Logistik der Waren und Einzelhandelsprozesse zu verbessern und den Warenschwund zu minimieren. GERRY WEBER wird die RFID-Anwendungen von Tyco implementieren, um eine präzisere Bestandserfassung und eine verbesserte Warenverfügbarkeit in den Geschäften zu gewährleisten, wobei u.a. folgende Aspekte einbezogen werden: Wareneingang, Cycle-Counting, Auffinden von Produkten, Point-of-Sale (POS), Warenschwund, Auffüllen der Warenbestände in den Verkaufsräumen und Warentransport. Durch die neue RFID-basierte Transparenz hinsichtlich der genauen Warenbestände und des Warenstandorts auf Artikelebene (Stil, Größe und Farbe) ist es möglich, Out-of-Stock Situationen im Geschäft zu vermeiden und so die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die Echtzeit-Transparenz des Warenbestandsin allen Läden bildet eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Omni-Channel-Strategie im Einzelhandel.

Die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte von GERRY WEBER International AG begann 1973 mit einer Vision für den Aufbau eines neuen und einzigartigen Mode- und Lifestyle-Unternehmens. Bis heute hat sich aus dieser Idee ein Einzelhandelskonzern mit weltweit nahezu 1000 eigenen Stores und Verkaufsflächen (plus 242 von HALLHUBER), etwa 2700 Shopflächen, 272 Franchise-Stores sowie Marken-Onlineshops in neun Ländern entwickelt. Das Unternehmen vereint dabei vier starke Markenfamilien unter einem Dach: GERRY WEBER, TAIFUN, SAMOON by GERRY WEBER und HALLHUBER.

“Wir verstehen die Herausforderungen, mit denen Einzelhändler bei der Sicherstellung einer exakten Warenverfügbarkeit konfrontiert sind, um die Nachfrage der Kunden stets erfüllen zu können”, sagte Nancy Chisholm, President von Tyco Retail Solutions. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit GERRY WEBER und dass wir unsere langjährige Erfahrung mit leistungsstarken RFID-Technologien im Einzelhandel einbringen können, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern und Einzelhändlern eine optimale Store-Performance in einer Omni-Channel-Einkaufsumgebung zu ermöglichen.”

Neben der Anwendung TrueVUE Inventory Visibility wird Tyco Retail Solutions auch Beratungsdienstleistungen für dasProjektmanagement von GERRY WEBER bereitstellen.

Weiterführende Informationen über die Lösungen von Tyco Retail Solutions für “RFID Inventory Intelligence” erhalten Sie unter Webseite mit Lösungen.

Über Tyco Retail Solutions Tyco Retail Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Performance- und Sicherheitslösungen für den Einzelhandel, die heute von mehr als 80 Prozent der 200 größten Einzelhändler der Welt verwendet werden. Unser breiter Kundenkreis umfasst sowohl Einzelhandelsgeschäfte als auch globale Handelsunternehmen. Tyco Retail Solutions bietet mit seinen Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit für Einzelhändler Lösungen zur Transparenz von Warenbeständen in Echtzeit, um Geschäftsprozesse zu optimieren, die Rentabilität zu steigern und unvergessliche Kauferlebnisse zu ermöglichen.

Das Produkt-Portfolio von Tyco Retail Solutions für Einzelhändler wird direkt von Tyco-Unternehmen und autorisierten Geschäftspartnern in aller Welt vertrieben. TYCO, TRUEVUE und die in dieser Pressemitteilung genannten Produktnamen sind Marken bzw. eingetragene Marken. Eine nicht autorisierte Verwendung ist strikt untersagt.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2949493

Pressekontakt:
Julie Crotty
Attune Communications
+1 (978) 877-0053
julie@attunecommunications.com

=== GERRY WEBER entscheidet sich für RFID-basierte Inventory Visibility-Lösung von Tyco Retail Solutions (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/r4im93

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gerry-weber-entscheidet-sich-fuer-rfid-basierte-inventory-visibility-loesung-von-tyco-retail-solutions

Firmenkontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com

Pressekontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com