Extensis organisiert sein Channel-Geschäft neu

10.03.2016 | Finanzen // Versicherungen

Extensis geht ab sofort den direkten Weg in den Handel – das Ergebnis ist ein besserer Service.

Extensis organisiert sein Channel-Geschäft neu

PORTLAND, Oregon – 10.03.2016 – Extensis, ein Geschäftsbereich der Celartem Inc., verkauft ab sofort seine Produkte direkt an den Fachhandel. Die neue One-Tier-Channel-Strategie des führenden Anbieters von Software-Lösungen für professionelle Kreative und Arbeitsgruppen bedeutet für Wiederverkäufer kürzere Wege, schnellere Verfügbarkeit der Produkte und einen besseren Produkt-Support.

Ab sofort können die Voll- und Upgrade Versionen von Suitcase Fusion ESD, Universal Type Server Lite und Portfolio Studio direkt über das “Partner-Portal” bestellt werden. Der Vorteil: Wer etwa bis 10:00 Uhr vormittags eine Bestellung für seine Kunden platziert, hat die Seriennummer(n) noch vor 11:00 Uhr auf dem Tisch. Also am selben Tag. Eine wesentliche Verbesserung im Service. Hinzu kommt, dass der Handel nun einen direkten Zugriff auf die Pre-Sales-Spezialisten von Extensis und deren technisches Support-Team hat. Offene Fragen können somit schnell und unkompliziert beantwortet werden. Zudem werden der Vertrieb und die Produktschulungen von NFR-Kopien der Software begleitet. Mehr Praxis geht kaum.
Ein weiterer Vorteil: Der Fachhandel kann für seine Kunden Online-Demonstrationen vereinbaren und so noch besser auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe eingehen.

Kevin Lamb, Channel Sales Manager EMEA/APAC bei Extensis sieht die Entscheidung für den direkten Weg in den Handel als zukunftsweisenden Schritt: “Die Entscheidung, diesen Weg zu gehen, stand schon länger im Raum. Nicht zuletzt wegen des zunehmenden Online-Verkaufs von Software auf globaler Basis. Dieser Entwicklung wollten wir selbstverständlich gerecht werden.” Und Lamb weiter: “Ich bin sicher, dass unsere deutschen Partner mit der Investition von Extensis in Infrastruktur und Personal den besten Service erhalten werden, so dass das Geschäft in Deutschland von Jahr zu Jahr weiter wächst. Dafür setzt sich Extensis ein.”

Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Kevin Lamb, Channel Sales Manager (EMEA; APAC) bei Extensis. Entweder telefonisch unter +44 (0) 1604 654 271 oder per E-Mail an klamb@extensis.com.

Über Extensis
Seit zwei Jahrzehnten ist Extensis führend in der Entwicklung und im Service von Software-Lösungen für professionelle Kreative und Arbeitsgruppen. Die Lösungen optimieren Arbeitsabläufe, sichern die Verwaltung von digitalen Dokumenten und Schriften und überwachen den Einsatz der Unternehmensschriften. Die preisgekrönten Server-, Desktop und Webservice Produkte werden von Hunderten der Fortune 5000 Unternehmen eingesetzt. Die Produktlinie von Extensis für Server- und Desktoplösungen umfasst Portfolio® für Digital Asset Management, Universal Type Server® für serverbasiertes Font Management und Suitcase Fusion® für Single User Font Management. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist in Portland im US-Bundesstaat Oregon sowie in Großbritannien ansässig. http://www.extensis.com/de

Über Celartem®
Celartem, Inc. firmiert unter Extensis. Alle Rechte vorbehalten. Extensis, Extensis Logo, Suitcase Fusion, Portfolio Server, Portfolio NetPublish, Portfolio Flow and Universal Type Server sind Marken oder eingetragene Marken von Extensis in den USA, Kanada, Europa und/oder anderen Ländern. Die Listung der Marken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere Marken, eingetragene Marken, Produktnamen, Unternehmensnamen, Marken- oder Leistungsbezeichnungen die genannt werden, sind Eigentum von Extensis oder den jeweiligen anderen Eigentümern.

Kontakt
shortways communications
Vera Sander
Belfortstr. 3
81667 München
0898906670
vsander@shortways.de
http://www.shortways.de