Eiskalt Karriere gestartet bei Students on Snow – Euregio

28.10.2015 | Verschiedenes

Bei Students on Snow – Euregio, dem coolsten Karriere-Event der Region, trafen gestern mehr als 250 Studierende aus Aachen, Maastricht und Köln auf Unternehmen aus der Region.

Eiskalt Karriere gestartet bei Students on Snow - Euregio

Students on Snow – Euregio

Aachen, 28. Oktober 2015 – Für den perfekten Karriereeinstieg muss man viele Bewerbungen schreiben und sich dann für die ersten Vorstellungsgespräche in Schale werfen. Dass es auch ganz anders geht, zeigte wieder das ungewöhnliche Karriere-Event Students on Snow – Euregio. In der SnowWorld Landgraaf lernten sich am 27. Oktober mehr als 250 Studierende aus Aachen, Maastricht und Köln und acht Unternehmen aus der Region auf der Piste beim gemeinsamen Ski- und Snowboardfahren kennen. Die lockere Atmosphäre in den Anfängerkursen, bei den Kooperationsaufgaben im Schnee oder beim sportlichen Wettkampf beim Uni-Cup ließen das Eis zwischen KandidatInnen und Unternehmensvertretern schnell brechen und waren ein perfekter Einstieg für Gespräche auf Augenhöhe, die sich schnell auch um Karrierechancen und -einstieg drehten. Die Unternehmen wählten die passenden Studierenden bereits vor dem Event aus und luden die KandidatInnen zu speziellen Side-Events ein. Dort konnten die Gespräche in Kleingruppen noch einmal intensiviert werden. Mit von der Partie waren Unternehmen aus der Region und weltweit aktive Konzerne wie Inform, Modell Aachen, Bayer, Forschungszentrum Jülich, Bertrandt, Enterprise Rent-a-Car, MLP, AGC Glass sowie die Netzwerkpartner ITS Baesweiler, WFG Heinsberg und REGINA e.V. und der Medienpartner PERSONAL IM FOKUS. Auch studentische Organisationen wie die biotechnologische Studenteninitative (btS) e.V., die Enactus-Teams aus Maastricht, Aachen und Köln sowie der VDI Aachen präsentierten sich als Kooperationspartner. Veranstalter von Students on Snow – Euregio ist das Aachener Unternehmen SoS Events.

Informationen, Fotos zur freien Verwendung, Statistiken und der Beitrag aus der WDR Lokalzeit von Students on Snow – Euregio sind zu finden unter: www.sos-events.info/students-snow-euregio-nachbericht/

Jörg Orlowski, Geschäftsführer von SoS Events
“Nach der Premiere im letzten Jahr konnten wir bei der zweiten Ausgabe von Students on Snow – Euregio noch mehr Studierende und Unternehmen für das coolste Karriere-Event der Region begeistern. Wir haben viel an dem Konzept gefeilt und konnten mit neuen Aktivitäten auf und neben der Piste die richtigen Impulse für ungezwungene Gespräche in Kleingruppen setzen.”

SoS Events
SoS Events ist Spezialist für innovative Karriere- und Networking-Konzepte, die es Bewerbern und Unternehmen erleichtern, lockere Gesprächssituationen auf Augenhöhe zu führen. Die Teilnehmer und Unternehmensvertreter lernen sich in Kleingruppen bei sportlichen Aktivitäten mit Teambuilding-Elementen kennen und erhalten so einen authentischen Eindruck voneinander. Zu den Kunden von SoS Events gehören renommierte Unternehmen wie Bayer, Continental und die Deutsche Telekom. Neben authentischen Karriere-Konzepten für große Konzerne bietet SoS Events zudem Lösungen für regionale Startups und KMU, die sich als attraktive Arbeitgebermarke positionieren wollen. Zu den Aachener Partnern gehören die Modell Aachen GmbH, INFORM, das Forschungszentrum Jülich oder die Bertrandt AG. Weitere Informationen unter: www.sos-events.info

Kontakt
SoS Events
Jörg Orlowski
Schwinningstr. 86
52076 Aachen
02408955868
presse@sos-events.info
http://www.sos-events.info

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden