payolution bringt mit der Monatsrechnung eine altbewährte Zahlungsart in den Online-Handel

Einmal anschreiben bitte

payolution bietet Online-Zahlungsmethode “Monatsrechnung” an

Wer früher beim Tante Emma Laden einkaufen war, kam in den Genuss des Anschreibens. Doch der immer beliebter werdende Online-Handel konnte diese Annehmlichkeit bisher nur selten anbieten. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Im Gegensatz zum Tante Emma Laden kennt der Online-Händler seine Kunden nicht persönlich und durch das damit verbundene fehlende Vertrauen, würde er so ein finanzielles Risiko eingehen. Das FinTec Unternehmen payolution hat dieses altbewährte Konzept mit der White Label Zahlungsart “Monatsrechnung” in der D-A-CH Region jetzt in den Online-Handel gebracht. Bei der Monatsrechnung werden die Einkäufe bequem zusammengefasst und der Kunde erhält am Monatsende eine übersichtliche Sammelrechnung. payolution übernimmt dabei den gesamten operativen Zahlungsablauf und garantiert dem Händler eine zeitgerechte Auszahlung ohne Risiko.

Wien, am 13. Oktober 2015: Das Anschreiben lassen war früher eines der wichtigsten Kundenbindungsmaßnahmen. Es schaffte Vertrauen zwischen Händler und Käufer, war bequem, einfach und bot finanzielle Erleichterung für einen gewissen Zeitraum, wie beispielsweise bis zum Monatsende, bis das Gehalt da war. Für den Online-Handel stellte das jedoch bisher ein zu großes Risiko dar. Das Vertrauen zum Kunden ist durch die ausschließlich virtuelle Beziehung nicht gegeben und die Gefahr eines Zahlungsausfalls oder einer Zahlungsverzögerung sorgt für Verunsicherung. payolution hat ein neues Konzept für den Online-Handel in der D-A-CH Region entwickelt und das Anschreiben neu definiert: die moderne Variante des Online-Einkaufs in Form ihres neuen Produktes der “Monatsrechnung”. Innerhalb eines Monats werden im Rahmen der Monatsrechnung mehrere Kaufbeträge zusammengefasst und gesammelt abgerechnet. Dadurch können Kaufimpulse unmittelbar unterstützt und bedient werden. Der White Label Ansatz garantiert eine enge Kundenbindung an die Marke des Händlers, denn für den Kunden ist im Checkout nicht ersichtlich, dass die Abwicklung des Zahlungsvorgangs über einen Drittanbieter erfolgt.

Attraktiv für Händler …
Auch wenn der Tante Emma Laden seine Kunden persönlich gut kannte, konnte es doch auch passieren, dass sie mal nicht bezahlten und er nicht zu seinem Geld kam. Die Monatsrechnung mit Zahlungsgarantie von payolution bewahrt Online-Händler vor diesem Risiko. Denn ab der Buchung des Kunden übernimmt payolution die gesamte operative Zahlungsabwicklung, ohne jegliches Ausfallrisiko für den Händler und einer deutlichen Aufwandsreduzierung im Mahnwesen sowie im Kundensupport. Die Kreditwürdigkeit des Kunden wird in Echtzeit überprüft, mittels White-Listing Optionen können Bestandskunden im Risk Check bevorzugt behandelt werden. Weitere überaus erfreuliche Nebeneffekte der einfachen und übersichtlichen “Monatsrechnung” sind positive Kauferlebnisse und langfristig, wiederkehrende Kunden – das wertvollste Kompliment für jeden Händler.

… und vorteilhaft für Konsumenten
Dank der Monatsrechnung von payolution kommen Konsumenten beim Online-Einkauf künftig in den vollen Genuss der altbewährten Zahlungsart des Anschreibens. Mehrere Kaufbeträge werden bis zum Monatsende gesammelt und erst dann abgerechnet, was dem Konsumenten eine gewisse finanzielle Freiheit sowie Flexibilität verschafft und letztlich Impulskäufe unterstützt. Ganz besonders bequem ist diese Zahlungsmethode bei Abo-Diensten, wiederkehrenden Leistungen oder Rahmenverträgen. So muss beispielsweise nicht jede Fahrt mit dem Leihwagen extra bezahlt, sondern kann bequem am Monatsende beglichen werden. Die Monatsrechnung gewährt dem Konsumenten außerdem einen transparenten Überblick über seine Einkäufe, da mit jeder Teilrechnung auch das noch verbleibende monatliche Limit angeführt wird. Im Checkout selbst müssen keine sensiblen Daten angegeben werden, dadurch können Konsumenten im großen “Online-Supermarkt” bedenkenlos jederzeit, überall und nach Herzenslust einkaufen.

Besuchen Sie uns auf dem A-Commerce Day (http://www.a-commerce.at/day/), am 22. Oktober 2015!

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.payolution.com (https://payolution.com/de/).

Pressekontakt:
Brigitte Kainradl-Schmoll
payolution GmbH
Tel.: +43 1 2360 230 – 112
brigitte.kainradl-schmoll@payolution.com

Janina Ziegler
identum communications gmbH
Tel.: +43 1 4802 272-28
ziegler@identum.at

identum. Agentur für Markencharisma.

Wir sind die erste Agentur für integrierte Kommunikation in Österreich. Seit 2002 beraten, konzipieren, gestalten und programmieren wir gemeinsam, um zu begeistern. Eigentümergeführt und netzwerkunabhängig. Über 20 innovative Köpfe und ein Führungskern mit langjähriger Erfahrung im Kommunikationsmanagement beraten mehr als 40 Kunden in über 100 Kampagnen. Für international agierende Konzerne. Für hoch spezialisierte KMUs.

Kontakt
identum communications gmbh
Janina Ziegler
Strozzigasse 32-34 6
1080 Wien
+43 1 4802 272 – 28
ziegler@identum.at
http://www.identum.at/

Pin It on Pinterest

Share This