Digitalen Verkaufsstrategen an Land gezogen

20.01.2016 | Verschiedenes

Markus Schmidt wird Niederlassungsleiter von Matricks Marketing in Frankfurt

Digitalen Verkaufsstrategen an Land gezogen

Matricks Frankfurt: Markus Schmidt

Als New Media Spezialist, Head of Web Design and Applications sowie Geschäftsführer mehrerer internationaler Unternehmen für Premium-3D-Visualisierung hat sich Markus Schmidt bereits einen hervorragenden Namen gemacht. Auch darüber hinaus war der Hesse bereits strategisch und planend tätig. Beispielsweise als Marketing Director für Unternehmen der Konsumgüterindustrie mit dem Hauptvertriebskanal TV. Seine beruflichen Stationen lagen teilweise im Ausland (USA, Dubai), wo multikulturelle Aspekte wichtige Bausteine seiner strategischen Überlegungen waren.

Back to the Roots – Hessen als Dreh- und Angelpunkt
Matricks Marketing konnte den kreativen Strategen Anfang 2015 für sich gewinnen, als sich Markus Schmidt entschied, seinen Wirkungskreis wieder in seine Heimat Hessen zu verlegen. Er bringt umfangreiches Know-how und wertvolle Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen, wie z.B. Porsche, BMW, Zeiss und Hansgrohe mit in sein neues Wirkungsfeld bei der cross-medial aufgestellten Werbeagentur Matricks Marketing.

Als Führungspersönlichkeit mit umfassender Personalkompetenz wurde dem Marketingexperten nun die Niederlassungsleitung des Frankfurter Büros übertragen. Markus Schmidt wird sich neben der Personalverantwortung auch strategisch und konzeptionell – vor allem in digitale Prozesse -einbringen. Mit seiner Spitzen-Kompetenz im Bereich E-Commerce/ Shopsysteme stärkt er Matricks Marketing im digitalen Zeitalter der “Industrie 4.0”. Die dort notwendige flexible und organische Herangehensweise an Projekte wird nicht nur digital gelebt, sondern umfassend durch Synapsed Brand Solutions ® im Unternehmen verankert. Synapsed Brand Solutions stellt eine neuartige, vernetzte Art der Zusammenarbeit der Agentur mit dem Auftraggeber dar, die kontinuierlich Mehrwerte produziert, die Effizienz steigert, zur Qualitätssicherung beiträgt und Zeit spart. An der Entwicklung dieses Konzeptes war Schmidt maßgeblich beteiligt.

Über 20 Jahre im Dienst für starke Marken am Markt: Die Matricks Marketing GmbH ist eine 1993 gegründete inhabergeführte Werbeagentur mit den Schwerpunkten Strategie, Markenaufbau, Markenführung, Corporate Design sowie Dialog- und crossmediales Marketing. Zu den Kunden der Agentur zählen viele namhafte Unternehmen u. a. Toyota Deutschland, CARE Vision Germany, energis GmbH (RWE-Konzern) und TKS Cable (vodafone). Auch regionale und lokale Unternehmen, wie die Torpedo Garage und die Stadtsparkasse Kaiserslautern vertrauen auf die Dienste der Marken-Spezialisten.

Kontakt
Matricks Marketing GmbH
Alexander Weimer
Denisstr. 12-14
67663 Kaiserslautern
0631 366 13-0
0631 366 13-13
mail@webseite.de
http://www.matricks.de