Deutschland entdecken

03.03.2016 | Familie // Freizeit

McKINLEY präsentiert neue Kollektion und Wanderbuch mit Touren- und Ausrüstungstipps

Deutschland entdecken

Als Wanderland wird Deutschland immer beliebter. (Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 3. März 2016. Als Wanderland wird Deutschland immer beliebter – genauso wie Wandern und Trekking selbst immer mehr begeisterte Anhänger finden. Im Tourenbuch „Deutschland entdecken“ verbindet McKINLEY, die Outdoor-Marke von INTERSPORT, allgemeine Tipps zu Ausrüstung und Tourenplanung mit 30 tollen Routen. Leichtere alpine Touren finden sich hier genauso wie Touren zu einem Naturschutzgebiet mitten in Bremen. Ab 14. März bekommt jeder, der McKINLEY-Produkte im Wert von 50 Euro kauft, das Buch bei teilnehmenden Geschäften gratis dazu.

Urban Hiking oder Abenteuer-Tour
Das Tolle am Wandern – man kann es eigentlich überall machen, selbst in einer Großstadt. Man muss nur wissen wo. Und es bietet gerade Einsteigern schnell große Glücks- und Erfolgsmomente. Mit dem Wanderbuch „Deutschland entdecken“ gibt McKINLEY Anfängern und erfahrenen Wanderern neue Anreize, ihrem Hobby nachzugehen und auch noch unbekannte Wandergebiete zu entdecken. Wer kann schon wissen, dass sich mitten in Bremen ein Naturschutzgebiet versteckt, in dem sich viele seltene Wasserpflanzen und -Vögel angesiedelt haben? Oder dass in der Eifel spektakuläre Wasserfälle und die Teufelsschlucht auf abenteuerlustige Wanderer warten? Zu jeder Tour präsentiert der Führer eine detaillierte Streckenbeschreibung, eine kleine Karte und ein Streckenprofil mit Höhenmetern.

Tipps für Einsteiger und Wanderer
Der McKINLEY Wanderführer „Deutschland entdecken“ bietet außerdem praktische Tipps für den Wanderalltag und schöpft aus der Erfahrung von über 30 Jahren Outdoor-Kompetenz. Was auch bei einer einfachen Tagestour als Must-Carry in den Rucksack gehört, erfahren die Leser genauso wie den Vorteil von ordentlichen Wandersocken.

Attraktive Angebote für Wander-Basics
Das McKINLEY Wanderbuch ist bei allen teilnehmenden INTERSPORT Fachhändlern erhältlich. Hier finden Wander-Fans und die, die es werden wollen, die richtige Ausrüstung für kleine und große Outdoor-Abenteuer. So passen in den Rucksack Northern Light II mit 18 Litern Fassungsvermögen nicht nur alle wichtigen Ausrüstungsstücke für eine ausgedehnte Tagestour, mit nur gut 1 Kilogramm Eigengewicht fällt der Rucksack selbst auch kaum ins Gewicht. Gegen so ziemlich jedes Wetter sind Wanderer mit der Softshelljacke Lome von McKINLEY für Damen und Herren gewappnet. Die Jacke ist winddicht und atmungsaktiv. Mit der Abzipphose Wasilla für Damen und Willow für Herren können Wanderer auf der Tour auf jeden Wetterumschwung reagieren. Die Hose kann zur Bermuda abgezippt werden. Das DRY-PLUS-Fasersystem sorgt für hohen Tragekomfort und optimalen Feuchtigkeitstransport. Immer gut zu Fuß, selbst auf feuchtem, rutschigem Untergrund, ist man mit dem Multifunktionsschuh Nago AQX. Dank AQUAMAX-Technologie ist der Nago wasserdicht und das Innenklima bleibt durch die hohe Atmungsaktivität immer angenehm. Der Einstieg wird durch den gepolsterten Schaft und eine Zuglasche am hinteren Schaftrand erleichtert. Die neue McKINLEY-„Entdecke Deutschland“-Kollektion gibt es ab 14. März und solange der Vorrat reicht zu Aktionspreisen.

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter
http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de/deutschland-entdecken-30-wandertouren-von-der-stadtwanderung-bis-zur-alpinen-bergtour/

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt. http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 250 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,4 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.mckinley.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
0711 664 75 97 12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Ähnliche Beiträge

STCWelt Erreicht Rekordwachstum an Kunden in Deutschland für 2024

STCWelt, eine führende Plattform in der Kryptowährungshandelsbranche, gibt stolz bekannt, dass sie 2024 ein rekordverdächtiges Wachstum an Kunden in Deutschland verzeichnen konnte. Dieser Meilenstein unterstreicht das Engagement der Plattform für Innovation,...

Die Internationale Agrarhandelsmesse Chinas eröffnet in Guangzhou

Die 21. Internationale Agrarhandelsmesse Chinas (CATF) wurde am 28. November in Guangzhou eröffnet und konzentriert sich auf die Förderung einer umfassenden ländlichen Revitalisierung. Auf einer Ausstellungsfläche von über 100.000 Quadratmetern mit 12 Messehallen...