Der erste Preis für Servicequalität geht an Unipolster Trösser

14.10.2015 | Verschiedenes

Auch für Training und Consulting ein Sieg: Sabine Nimo freut sich mit ihrem Kunden

Der erste Preis für Servicequalität geht an Unipolster Trösser

Platz eins in Servicequalität: Unipolster Trösser und Consultant Sabine Nimo freuen sich.

Servicewüste Deutschland: In der Polstermöbelbranche muss man als Kunde häufig noch immer mit langen Wartezeiten rechnen, bevor sich ein Mitarbeiter bequemt, nach Wünschen zu fragen. Es gibt jedoch auch Fachhändler, die das anders handhaben – Fachhändler wie Unipolster Trösser.

Dies bestätigt jetzt auch eine Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität: In den Kategorien Ambiente, Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit ließ Unipolster Trösser seine Konkurrenz weit zurück und räumte den ersten Platz ab. Damit werden dem Unternehmen besonders kurze Wartezeiten ebenso wie eine zuvorkommende und freundliche Behandlung ohne Zeitdruckbescheinigt – alles Pluspunkte, über die sich auch Sabine Nimo freut, Verkaufstrainerin und Consultant von Unipolster Trösser.

Ihr “Umsatz-Power-Training” legt besonderes Augenmerk auf Praxisnähe: Lektionen werden nicht nur auswendig gelernt, sondern auch auf dem Verkaufsparkett angewendet. “Das Tagesgeschäft holt uns oft in unsere alten Gewohnheiten zurück”, weiß Nimo. “Training mit Praxisbezug vertieft Erlerntes jedoch und hält uns auf Erfolgskurs”.

So ist der Eisbrecher ein wichtiger Bestandteil ihrer Methodik: Ansprachen, mit denen man Kunden signalisiert, dass man für sie da ist, ohne gleich den Verkauf selbst anzuschneiden. “So wird der Kunde nicht unter Druck gesetzt und öffnet sich für weitere, konkretere Fragen”, erklärt Nimo.

Die Verkaufstrainerin kennt die Herausforderungen dieses Feldes genau, denn sie bringt mehr als 27 Jahre Erfahrung speziell aus der Möbelbranche mit. Sabine Nimo weiß, wie man Kundengespräche sanft zum Verkaufsabschluss hinführt – selbst, wenn sich der Kunde “eigentlich nur umschauen” möchte. Ihr an realen Verkaufssituationen orientiertes Training hat sich für Unipolster Trösser in jeder Hinsicht ausgezahlt.

Wer die zertifizierte Servicequalität auch einmal testen möchte, findet Unipolster Trösser unter www.troesser.de. Mehr zu Sabine Nimos Verkaufstrainings und Consulting erfahren Interessierte unter www.nimo-consulting.de.

Wenn es um Umsatzsteigerung, Verkaufssteuerung und Zertifizierung im Möbelhandel geht, ist Sabine Nimo die richtige Ansprechpartnerin. Sie und ihr Team von Nimo Consulting sind seit mehr als 10 Jahren auf praxisnahe Verkaufstrainings mit viel Power und nachhaltigen Erfolg spezialisiert.

Mit 27 Jahren “Möbelerfahrung” weiß Nimo, wovon sie spricht, und kennt die Situationen vom Kundendienst über den Verkauf bis zur Auslieferung im Möbelhandel genau. Ihr Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre Fähigkeiten so zu optimieren, dass sie für das Unternehmen die beste Leistung erbringen können und wollen. Wichtig ist ihr dabei nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern die Teilnehmer mitzunehmen.

Kontakt
Nimo Consulting
Sabine Nimo
Vinckeweg 29
47119 Duisburg
0 2 03 – 51 86 00 27
0 2 03 – 51 92 13 43
nimo@nimo-consulting.de
http://nimo-consulting.de/