Dell Statistica mit dem Stevie Award ausgezeichnet

12.11.2015 | Verschiedenes

Dell Statistica mit dem Stevie Award ausgezeichnet

Dell Statistica erhält Stevie Award

Die Softwarelösung für Predictive Analytics Dell Statistica ist in der Kategorie “New Product or Service of the Year – Software – Big Data Solution” mit dem bronzenen Stevie Award ausgezeichnet worden. Dieser – auch unter dem Namen American Business Awards bekannte – Wettbewerb findet seit 2002 alljährlich statt. Der Stevie Award zählt zu den weltweit renommiertesten Wirtschafts-preisen. Er wird an Unternehmen und Experten in über 60 Ländern verliehen um herausragende Leistungen zu würdigen und die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen. Die Bewertung der Produkte bezieht ein öffentliches Voting ein und spiegelt damit die Wahrnehmungen und Bewertungen des Marktes wider.

Dell Statistica wurde in seiner aktuellen Version um mächtige Big Data Funktionalitäten erweitert. Dell Statistica ist eine seit Jahrzehnten bewährte Software-Plattform für allgemeine und spezialisierte Datenanalysen und Predictive Analytics. Sie wird weltweit in zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen erfolgreich eingesetzt und in Deutschland exklusiv von StatSoft (Europe) GmbH vertrieben. Die Weiterentwicklung von Statistica wird durch aktuelle Trends wie Cloud-Computing und Big Data getrieben.

StatSoft (Europe) GmbH wurde 1986 als erste internationale Niederlassung der StatSoft Inc. , Tulsa, OK, USA gegründet. Die Firma mit Sitz in Hamburg vertreibt die von StatSoft Inc. entwickelte Produktfamilie Statistica (jetzt Dell Statistica) und leistet umfassenden Support. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein umfangreiches Dienstleistungsangebot rund um das Thema Data Analytics an.

Im März 2014 wurde StatSoft Inc. von dem Unternehmen Dell übernommen. StatSoft (Europe) GmbH ist seitdem ein unabhängiger Dell Statistica Partner, der weiterhin exklusiv die Statistica-Produktpalette vertreibt und eng mit Dell kooperiert.

Kontakt
StatSoft (Europe) GmbH
Monika Nielsen
Hoheluftchaussee 112
20253 Hamburg
040 468866-53
presse@statsoft.de
http://www.statsoft.de