Das sind die beliebtesten Seminare in 2015

21.09.2015 | Ausbildung // Weiterbildung

Rhetorikhelden-Medientraining für Fach- und Führungskräfte

Das sind die beliebtesten Seminare in 2015

Rhetorikhelden-Medientraining für Fach- und Führungskräfte

So geht Weiterbildung heute. Im Medientraining der Rhetorikhelden wird fast ausnahmslos praktisch gearbeitet, Theorie wird auf das Nötigste reduziert – für mehr Nachhaltigkeit im Berufsalltag von Fach- und Führungskräften in Deutschland. Die beliebtesten Seminare in ersten Halbjahr 2015 sind der Dauerbrenner „Präsentationstraining mit Folien-Design“, der „Elevator Pitch“ für Verkaufs- und Kundengespräche sowie das zukunftsweisende Medientraining „Web Video Marketing“.

Präsentationstraining mit Folien-Design (Powerpoint oder Keynote)

Diese Kombination wird in der Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte immer wichtiger. Eine klare Strategie für das Erstellen von Powerpoint- oder Keynote-Folien ist die Grundlage für eine erfolgreiche Präsentation. Die Rhetorikhelden sensibilisieren die Seminar-Teilnehmer für einen Perspektivwechsel, um bestehende Vorgehensweisen bei Halten eines Vortrags aufzubrechen. Rhetorische Highlights, das Einbinden moderner Elemente und die Interaktion stehen im Präsentationstraining mit Folien-Design im Mittelpunkt. Hier geht es zum Seminar Präsentationstraining (http://www.rhetorikhelden.de/seminare/präsentationstraining/)

Elevator Pitch für Verkaufs- und Kunden-Gespräche

Verkäufer in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) beherrschen oftmals nicht die einfachsten rhetorischen Grundlagen. Dieser Eindruck wird sehr oft im Rhetorikhelden-Medientraining bestätigt. Im Elevator Pitch erarbeiten unsere Medientrainer und Coaches gemeinsam mit fach- und Führungskräften aus allen Branchen eine klare Struktur für die tägliche Business-Kommunikation. Die Nachhaltigkeit ist uns dabei besonders wichtig. Die erlernten Grundlagen können Sie später nicht nur in Verkaufsgesprächen, sondern auch in Präsentationen oder Vorträgen einsetzen. Hier (http://www.rhetorikhelden.de/seminare/elevator-pitch/) geht es zum Medientraining Elevator Pitch.

Das innovativste Medientraining: Video-Marketing

Video-Marketing ist die Geheimwaffe in PR und Öffentlichkeitsarbeit der Zukunft. Was uns an diesem Seminar beeindruckt ist die individuelle Interpretation unserer Kunden. In rund 25 Seminaren in 2015 haben unsere Medientrainer 25 unterschiedliche Weiterbildungen erlebt. Denn Vorstellungen, Wünsche und Ziele variieren von Firma zu Firma. Weinare, Video-Seminare, Facebook-Videos, Instagram-Clips oder Event-Videos für die Webseite – alles ist möglich. Die Rhetorikhelden sind gelernte Fernsehmacher, die Ihnen im Medienworkshop die wichtigsten Tipps und Tricks für Ihr spezielles Video-Projekt vermitteln. Mehr zu dem Seminar Videomarketing hier (http://www.rhetorikhelden.de/seminare/video-marketing/).

In allen Seminaren der Rhetorikhelden stehen die praktischen Erfahrungswerte im Mittelpunkt. Zukunftsweisendes Medientraining bedeutet für uns, dass alle Teilnehmer durch das Selbsterleben und Selbsterlernten einen möglichst großen Profit mit nach Hause nehmen. Theorie ist gut, Praxis ist besser. Unsere Medientrainer möchten Ihnen neue Impulse für Ihre Präsentationstechniken, Pressearbeit und Personalentwicklung geben. Lassen Sie uns gemeinsam Visionen besser kommunizieren

Visionen besser kommunizieren. Die Rhetorikhelden sind eine Unternehmensberatung für Neue Medien mit Sitz in Hannover. Die Moderatoren, Journalisten und Medientrainer haben sich auf Seminare für moderne Pressearbeit, Personalentwicklung und Präsentationstechniken spezialisiert. In den Workshops Elevator Pitch, Nachhaltigkeitskommunikation CSR oder Video-Marketing werden Führungskräften vor allem Erfahrungswerte sowie Know-how aus der aktiven journalistischen Arbeit vermittelt. Außerdem arbeiten die Teilnehmer der Seminare fast nur praktisch, beispielsweise im Videocoaching für Interviews und Statements.

Kontakt
Die Rhetorikhelden
Tim Christopher Gasse
Hanomaghof 2
30449 Hannover
0511/56357976
alarm@rhetorikhelden.de
http://www.rhetorikhelden.de

Ähnliche Beiträge

50.000 Tonnen Frischwaren von 1 Mrd. $ in 10 Jahren nach China!

- Dank der von CEA mit großem Engagement betriebenen China-Chile-Luftseidenstraße Gegen 10 Uhr am 20. November 2024 landete das „Gedenkflugzeug zum 10. Jahrestag des China-Chile-Express“ - ein Frachtflugzeug des Typs B777 von China Eastern Airline (im Folgenden als...

Ein Neuer Rekord von CEA: Beschaffungsvolumen über 2,8 Mrd. USD

Als eines der „Kernunterstützungsunternehmen“, der „Beschaffungsunternehmen“, der „Dienstleistungen anbietenden Unternehmen“ und der „designierten Luftfahrtgesellschaften“ für die Internationale Importmesse Chinas unterzeichnete China Eastern Airlines (im Folgenden...

CEA stellte für das Wintersportspiel das „Yadong“-Flugzeug vor

Am 28. Oktober, zum 100-Tage-Countdown der 9. Winter-Asienspiele 2025 in Harbin, stellte China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) sein „Yadong“-Passagierflugzeug mit thematischer Lackierung als „Luftbotschafter“ offiziell vor, das die Gäste nach Harbin...