Das Netzwerken beherrschen - Tipps für XING-Nutzer

Steinach/St. Gallen im September 2015 Netzwerkplattformen wie XING fachgerecht nutzen und für das eigene Unternehmen sinnvoll einsetzen? Das gelingt nur wenigen Unternehmern. Nabenhauer Consulting liefert Tipps zum XING-Einsatz unter http://www.xing-tipps.de.
XING bringt über 12 Millionen Nutzer weltweit zum Netzwerken zusammen. Viele Kontakte bleiben trotzdem ungenutzt, Potenzial wird verschenkt. Dabei eignet sich XING hervorragend zur Kontaktpflege und der Gewinnung neuer Interessenten und Kunden. Robert Nabenhauer, Inhaber der Nabenhauer Consulting, setzt XING seit 2006 aktiv zum Netzwerken ein. Sein Fazit: “Ich habe hier auf einen Blick aktuelle Lebensläufe meiner Kontakte inklusive einem Profilbild vor Augen, ihren Präferenzen an Branchen und Aufgabengebieten sowie den einen oder anderen privaten Aspekt. XING ist für mich eine Wissensdatenbank, über die ich zahlreiche Kontakte erreichen kann.”
Sogar gleichzeitig, wie er außerdem betont. XING erinnere einen außerdem an bevorstehende Geburtstage und verschickt bei einem neuen Job auch eine E-Mail an alle Kontakte. Warum das wichtig ist? Robert Nabenhauer dazu: “Eine echte Beziehung lebt davon, dass wir zum einen auf dem Laufenden sind über das Leben des anderen, zum anderen auch Anknüpfungspunkte nutzen und echtes Interesse zeigen. Wenn mein Kontakt einen neuen Job hat, gratuliere ich zur neuen Herausforderung – oder frage nach, warum er den vorherigen Job nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit verlassen hat. Ich erfahre mehr über diesen einzelnen Menschen und er wiederum erfährt echte Anteilnahme an seinem Leben.”
Im professionellen Online Marketing sind belastbare, authentische Beziehungen zwischen Verkäufer und Käufer, zwischen Interessent und Unternehmen notwendig. XING ist ein Hilfsmittel, um Wissen zwischen verschiedenen Menschen auszutauschen und Kontaktnetzwerke aufzuspannen. Dieses Hilfsmittel XING bringt von Haus aus viele Arbeitserleichterungen für den Alltag mit – wenn man sie einzusetzen versteht. Hier setzt Robert Nabenhauer mit seiner Unternehmensberatung an. Er begleitet Unternehmen dabei, Automatisierungstechniken im Unternehmen fest zu etablieren. Mit an Bord: XING als Kundengewinnungstool. Für eine erste Einschätzung der eigenen Kenntnisse bietet sich das von der Nabenhauer Consulting betriebene Test-Tool http://www.xing-tipps.de an. Der Selbsttest mit acht Fragen liefert die Basis für die Selbsteinschätzung. Der Test ist kostenfrei. Die Teilnehmer erhalten im Anschluss eine Auswertung der Ergebnisse sowie eine Sammlung an Tipps und Hinweisen, um die eigene XING-Nutzung optimaler zu gestalten.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

Pin It on Pinterest

Share This