Das erste soziale Netzwerk, das die Bezeichnung verdient hat

03.01.2018 | Internet // eCommerce

Wer in den letzten Jahren auf den gängigen Social Media Plattformen unterwegs war, wird gemerkt haben, dass diese wenig Soziales fördern oder verbreiten. Stattdessen sind beleidigende Kommentare, gegenseitiges „Dissen“ und Hasskommentare oft an der Tagesordnung.

Nun gibt es eine Gegenbewegung, die den Namen „soziales Netzwerk“ tatsächlich verdient hat: Sharity.net. Hier geht es darum, soziale Projekte online zu fördern und auf Menschen aufmerksam zu machen, die sich sozial engagieren. Anstatt die neuesten Urlaubsfotos zu posten oder Partybilder zu teilen, werden gemeinnützige gute Taten gepostet, welche die Nutzer unterstützen möchten oder ins Leben gerufen haben. Da soziale Projekte nicht ohne das nötige Kleingeld realisiert werden können und Spenden die Voraussetzung sind, um sich sozial engagieren zu können, bietet die Plattform eine eingebaute Spendenfunktion in Form von Herzen, welche statt „Likes“ verteilt werden können. Dies ist nicht nur eine schöne Symbolik, sondern bewirkt auch, dass für jedes verteilte Herz 50 Cent gespendet werden. Da macht es als Nutzer direkt richtig Spaß, sein Herz zu verschenken!

Spenden im Fokus

Jeder Nutzer erhält bei der Anmeldung zehn Herzen, so dass man sein Herz gern mehrmals verteilen darf. Darüber hinaus können auf Sharity.net eigene, soziale Projekte gestartet und viral verbreitet werden. Projektersteller können mit kleinen Posts die Unterstützer über Neuerungen informieren und somit die Nutzer besser in die Entwicklung einbeziehen.

Spendenbeträge werden von den Machern der Plattform erst dann freigeschaltet, wenn Fortschritte bestätigt sind. Durch das Aufbauen einer Spendencommunity besteht zudem die Möglichkeit, langfristig Spenden zu sammeln.

Die Plattform ermutigt junge Menschen, sich für soziale Projekte zu interessieren und kleine Schritte in die richtige Richtung zu gehen. Die Gründer Alexander Funk und Simon Strobl können daher guten Gewissens behaupten, das erste richtige Soziale Netzwerk zu sein und Menschen zu fördern, die sich sozial engagieren. Die Benutzeroberfläche ist mit viel dezentem Rot gestaltet, so dass jeder erkennt, dass es sich hier um eine wirkliche Herzensangelegenheit handelt.

 

Pressekontakt:
Alexander Funk
info@sharity.net

Ähnliche Beiträge

Guangzhou ist vollständig auf die 21. CATF vorbereitet

Die 21. Chinesische Internationale Agrarhandelsmesse (CATF), ausgerichtet vom Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten, findet vom 28. November bis zum 1. Dezember in Guangzhou statt. Am 20. November veranstaltete das Informationsbüro der...

50.000 Tonnen Frischwaren von 1 Mrd. $ in 10 Jahren nach China!

- Dank der von CEA mit großem Engagement betriebenen China-Chile-Luftseidenstraße Gegen 10 Uhr am 20. November 2024 landete das „Gedenkflugzeug zum 10. Jahrestag des China-Chile-Express“ - ein Frachtflugzeug des Typs B777 von China Eastern Airline (im Folgenden als...

Ein Neuer Rekord von CEA: Beschaffungsvolumen über 2,8 Mrd. USD

Als eines der „Kernunterstützungsunternehmen“, der „Beschaffungsunternehmen“, der „Dienstleistungen anbietenden Unternehmen“ und der „designierten Luftfahrtgesellschaften“ für die Internationale Importmesse Chinas unterzeichnete China Eastern Airlines (im Folgenden...

CEA stellte für das Wintersportspiel das „Yadong“-Flugzeug vor

Am 28. Oktober, zum 100-Tage-Countdown der 9. Winter-Asienspiele 2025 in Harbin, stellte China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) sein „Yadong“-Passagierflugzeug mit thematischer Lackierung als „Luftbotschafter“ offiziell vor, das die Gäste nach Harbin...