Pionier für End-User IT-Analytics verleiht erneut Platinum-Partnerschaftsstatus an Systemintegrator
Waldbronn/Frankfurt, 24.02.2016 – Im zweiten Jahr in Folge hat die Consulting4IT GmbH 2015 die Erwartungen von Nexthink als Partner hinsichtlich Umsatz und Qualität der Zusammenarbeit in Deutschland übertroffen. Dafür verleiht Nexthink dem Systemintegrator erneut den höchsten Partnerschaftsstatus Platinum.
Absoluter Umsatz, Umsatzsteigerung, Neukundengenerierung, Ausbau von Bestandskunden, Know-how des Partners zu End-User Analytics und der Nexthink-Software, Proaktivität und Qualität der Zusammenarbeit – das sind die Kriterien, nach denen Nexthink seine Partner alljährlich neu einstuft. An die sehr guten Ergebnisse von 2014 konnte Consulting4IT anknüpfen und erhält als erfolgreichster Nexthink Partner in Deutschland erneut den Platinum-Status. Das ist der höchste Partnerstatus, der im Rahmen des Partnerprogramms von Nexthink verliehen wird.
Tim Pollard, Executive Vice President Sales bei Nexthink, kommentiert:
„2015 war wieder ein fantastisches Jahr für Nexthink – ganz besonders für unser deutsches Business. Consulting4IT ist mit uns gewachsen und hat zum wiederholten Mal in Bezug auf Umsatz, Wachstum und vor allem Kundenzufriedenheit seine Ziele übererfüllt. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Consulting4IT und natürlich auf weiterhin bzw. noch mehr begeisterte Kunden.“
„Client Analytics ist einer der Wachstumsmärkte der Zukunft. Das Thema wird in wenigen Jahren so selbstverständlich sein wie Server-Monitoring heute“, prognostiziert Mirko Oesterhaus, vertrieblicher Geschäftsführer der Consulting4IT. „Wir sind froh, dass wir diesen Markt mit unserem Partner Nexthink frühzeitig besetzen konnten. In Nexthink haben wir einen Softwarehersteller gefunden, der unsere Kunden funktional und mit hoher Qualität begeistert.“
Der Markt für Client Analytics boomt. Gemäß einer Studie* des Marktforschungsunternehmens MarketsandMarkets wird sich der weltweite Markt für IT-Operations Analytics von 2,17 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 auf 9,79 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 erhöhen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 35,2 Prozent.
Gemeinsame Kunden bestätigen die erfolgreiche Zusammenarbeit von Nexthink und Consulting4IT. Marius Förster, Manager Operative IT beim gemeinsamen Kunden s.Oliver, kommentiert: „Mit Nexthink IT Analytics können wir endlich Performance-Probleme aus Endanwendersicht diagnostizieren. Eine eindeutige Klassifizierung von Incidents ermöglicht uns eine effektive Reaktion. Damit sind wir nicht mehr auf vage Fehlerbeschreibungen unserer Endanwender angewiesen, sondern können nun mit empirischen Daten ein verlässliches Incident Management gewährleisten. Außerdem ist durch eine Verwertung gewonnener Daten proaktives Handeln möglich geworden.“
*Quelle: „IT Operations Analytics Market by Application (Real-time log analytics, Application performance management, Infrastructure management, Network and security management, and others), by Technology/Tool, by Deployment model, by Organization size, by Vertical and by Region – Global Forecast to 2020,“ published by MarketsandMarkets
Über Consulting4IT
Seit 2003 konzentriert sich Consulting4IT als Systemintegrator mit Prozesserfahrung mit 50 Mitarbeitern an den Standorten Waldbronn, Limburg und Hamburg auf die Implementierung der Lösungen weniger ausgesuchter Partner.
Dazu gehören aktuell die Produkte der Softwarehersteller Nexthink, Matrix42, Varonis und 8Man.
Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Systemintegration über die „schlanke“ Prozessberatung nach ITIL bis hin zu Training, Support und Lizenzvertrieb.
Darüber hinaus bieten Consulting4IT aber auch eigene ergänzende Produkte.
Seit 2014 ist Consulting4IT Matrix42 Platinum Partner mit einem marktführenden Team von mehr als 20 zertifizierten Spezialisten.
Auch Nexthink verleiht der Consulting4IT seit 2015 den höchsten Status Platinum als erfolgreichster Deutscher Partner.
Nexthink ist der Pionier für End-User IT-Analytics und unterstützt IT-Abteilungen und Unternehmen bei der IT-Sicherheit, dem IT-Betrieb und Projekten. Unsere einzigartige Software ermöglicht unternehmensweite Echtzeitanalysen aller Endpunkte, Anwender, Applikationen sowie Netzwerkverbindungen und die Visualisierung der IT-Infrastruktur sowie der Servicebereitstellung. Nexthink unterstützt IT-Abteilungen bei der Kommunikation und Zusammenarbeit mit End-Usern und allen Abteilungen, damit sie ihre Ziele erreichen und die Sicherheit aller Endpunkte erhöhen können. Außerdem optimiert Nexthink den Betrieb und Support von IT-Infrastruktur und die damit verbundenen Prozesse ebenso wie Arbeitsplatz-Transformations-Projekte. Nexthink\\\\\\\“s Echtzeit Analytik- und Visualisierungslösungen erweitern den Help Desk, das SIEM (Security Information und Event Management), das APM (Application Performance Management) und Client Management-Tools und sorgen für den erforderlichen Durchblick, wenn es um IT Governance und Compliance geht.
Nexthink pflegt über sein Partnermodell Kundenbeziehungen zu den Global 5000 Unternehmen. Nexthink ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nexthink.com.
Firmenkontakt
Nexthink
Victoria Calmon
Chemin du Viaduc 1
1008 Prilly
+33 1 85 09 12 52
victoria.calmon@nexthink.com
https://www.nexthink.com/
Pressekontakt
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Anna Erhardt
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089-41959965
nexthink@maisberger.com
http://www.maisberger.de/de/