Berlin – Der auf Pflege und Medizin spezialisierte Personaldienstleister competence & more hat im Oktober 2015 seine im Rahmen der Zeitarbeit angestellten Mitarbeiter eingeladen, an einer anonymen Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Highlights der Ergebnisse: 97% der Mitarbeiter arbeiten gern bei competence & more und 84% haben das Unternehmen schon einmal weiterempfohlen.

Bereits zum zweiten Mal nach 2014 hat competence & more seine Mitarbeiter gebeten, an einer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Die Befragung ist für das Unternehmen ein wichtiges Instrument, um mehr über Wünsche und Erwartungen der Mitarbeiter zu erfahren und deren Zufriedenheit objektiv einschätzen zu können.

In einer Zeit, in der Zeitarbeit in den Medien und der Politik häufig kritisch betrachtet wird, ist competence & more besonders auf folgende Ergebnisse der Befragung stolz. Die Aussage “Ich arbeite gern bei competence & more” beurteilten 87% der Zeitarbeitnehmer mit “trifft voll zu” und weitere 10% mit “trifft eher zu”. Die Frage, ob man competence & more schon einmal als Arbeitgeber weiterempfohlen habe, beantworteten 84% der Mitarbeiter mit “ja”.

“Das ist ein großes Lob für unsere Arbeit”, sagt Claudia Ohlert, Geschäftsführerin mit Verantwortung für den administrativen Bereich. “Es ist ein deutliches Signal. Zeitarbeit im Gesundheitswesen ist schon lange keine Notlösung mehr, sondern eine moderne Arbeitsform. Viele Pflegekräfte schätzen die Möglichkeiten, die ihnen eine Anstellung in der Zeitarbeit bietet”, so Ohlert weiter.

Neben der Bestätigung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre für Mitarbeiter zu schaffen, lieferte die Zufriedenheitsbefragung auch Erkenntnisse, die direkt im Arbeitsalltag umgesetzt werden. 81% der Mitarbeiter gaben an, sich vor neuen Einsätzen ausreichend informiert zu fühlen. “Obwohl dies ein durchaus positives Ergebnis ist, besteht hier noch Luft nach oben”, sagt der für den operativen Bereich verantwortliche Geschäftsführer, Torsten Seelig. “Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter sich vor einem neuen Einsatz ausreichend informiert fühlt. Hier werden wir genauer nachhaken, wo Informationsbedarf besteht und an einer optimalen Informationsweitergabe arbeiten.”

Die Befragung wurde intern durch competence & more organisiert. Alle 200 im Rahmen der Zeitarbeit angestellten Mitarbeiter wurden eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Sie durften auf einer fünfstufigen Skala von “trifft voll zu” bis “trifft gar nicht zu” Aussagen zu den Themengebieten Wohlfühlfaktor, Entgelt & Sozialleistungen, Betreuung durch das interne Team, Einsatzplanung und Einsatzbedingungen bewerten. Darüber hinaus wurden Fragen mit verschiedenen Antwortkategorien gestellt: competence & more wollte zum Beispiel wissen, wie die Mitarbeiter die Häufigkeit empfinden, mit der sie Feedback über ihre Leistungen erhalten und ob ihnen competence & more-Angebote (z.B. Weiterbildung/ Sabbatical) bekannt sind. Mehr als jeder dritte Mitarbeiter hat sich an der Befragung beteiligt.

competence & more ist ein auf Medizin, Pflege und Erziehung spezialisierter Personaldienstleister in Berlin. Das Kerngeschäft umfasst die Überlassung und Vermittlung von Krankenschwestern, Altenpflegern, Pflegehelfern, Physiotherapeuten, Erziehern und weiteren medizinischen Fachkräften. Zu den Kunden zählen Kliniken, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, medizinische Versorgungszentren, Praxen für Physio- und Ergotherapie, Rehabilitationszentren und Kindertagesstätten. Die internen Mitarbeiter von competence & more verfügen über langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistung und zeichnen sich durch eine hohe Beratungskompetenz aus. Um die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen, ist das Unternehmen in CompetenceCenter gegliedert, innerhalb derer die Mitarbeiter für eine bestimmte Berufsgruppe und ein bestimmtes Fachgebiet zuständig sind. competence & more ist seit September 2011 am Markt tätig und hat 200 Mitarbeiter im Kundeneinsatz unter Vertrag.

Kontakt
competence & more Personaldienstleistungen GmbH
Franziska Mrosek
Karl-Liebknecht-Straße 32
10178 Berlin
030/ 700 104-584
franziska.mrosek@competenceandmore.de
http://competenceandmore.de

Pin It on Pinterest

Share This