Bombardier beruft neuen Vice President für Investorbeziehungen

15.01.2016 | Verschiedenes

Bombardier beruft neuen Vice President für Investorbeziehungen

(Mynewsdesk) MONTREAL, QUEBEC — (Marketwired) — 01/15/16 — Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) gab heute bekannt, dass Patrick Ghoche mit Wirkung zum 18. Januar 2016 die Position des Vice President für Investorbeziehungen übernehmen wird. Ghoche wird weltweit für die Beziehungen von Bombardier mit Investoren und Analysten verantwortlich sein. Ghoche folgt auf Shirley Chenier, die im vergangenen Jahr in den Ruhestand trat.

“Patrick Ghoche ist eine äußerst dynamische Führungskraft mit über 15 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Buchhaltung. Er ist damit eine ideale Verstärkung für unser Team”, erklärte John Di Bert, Senior Vice President und Chief Financial Officer von Bombardier Inc. “Eine seiner wichtigsten Aufgaben wird darin bestehen, den Märkten auf transparente Weise Information über die Umstrukturierung und Leistung von Bombardier bereitzustellen.”

Ghoche arbeitete neun Jahre lang für CIBC World Markets und RBC Capital Markets im Investment-Banking. Vor seinem Wechsel zu Bombardier war er seit 2013 als Direktor der Sparte Finanzwesen bei KPMG tätig und konzentrierte sich dabei auf Fusionen, Übernahmen und die Kapitalbeschaffung in Konsumenten- und Industriesektoren.

Patrick Ghoche ist ein CFA Charterholder und zugelassener Wirtschaftsprüfer (CPA – Chartered Professional Accountant). Er begann seine Karriere bei KPMG, wo er zuerst als Senior Auditor und dann als Manager für Corporate Finance zuständig war. Ghoche absolvierte ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft und absolvierte erfolgreich ein weiterführendes Studium der Wirtschaftsprüfung an der HEC Montreal.

Über Bombardier

Bombardier ist der weltweit führende Hersteller für Flugzeuge und Züge. Vorausblickend, aber verwurzelt im Heute, fördert und entwickelt Bombardier weltweit Mobilität, indem wir der Nachfrage nach effizienten, nachhaltigen und bequemen Transportmöglichkeiten nachkommen. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter sind es, die uns zu einem weltweit führenden Unternehmen im Verkehrswesen machen.

Bombardier hat seinen Firmensitz im kanadischen Montreal. Die Aktien des Unternehmens werden unter dem Kürzel BBD an der Börse von Toronto gehandelt und sind zudem im “Dow Jones Sustainability North America”-Index gelistet. In dem am 31. Dezember 2014 abgeschlossenen Geschäftsjahr wies das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Milliarden Dollar aus. Neuigkeiten und Informationen finden Sie unter bombardier.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.

Bombardier und The Evolution of Mobility sind Marken von Bombardier Inc. oder seinen Tochtergesellschaften.

Kontakt:
Isabelle Rondeau
Leiterin, Kommunikation
Bombardier Inc.
+514 861 9481

Yan Lapointe
Manager, Investor Relations
Bombardier Inc.
+514 861 9481

=== Bombardier beruft neuen Vice President für Investorbeziehungen (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/jkimam

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bombardier-beruft-neuen-vice-president-fuer-investorbeziehungen

Firmenkontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com

Pressekontakt
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com