Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagesessel

01.09.2022 | Gesundheit // Ernährung

Wie sich durch ein angenehmeres Arbeitsklima die Produktivität fördern lässt

Um krankheitsbedingte Fehlzeiten von Arbeitnehmern zu reduzieren, existieren schon seit einiger Zeit Förderprogramme der Krankenkassen. Vor allem bei Belastungen durch Stress, haben Arbeitgeber nun die Möglichkeit aktiv einzugreifen und das Umfeld am Arbeitsplatz angenehmer zu gestalten.

Reduzieren Sie den Stresspegel der Mitarbeiter, um ihre Ressourcen zu verbessern und die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter langfristig zu erhalten. Mit oder ohne Finanzierung durch Bund, Länder oder Krankenkassen sollten die Vorteile eines gesünderen Arbeitsumfelds für alle Unternehmen eine wichtige Rolle spielen.

Was können Sie tun?

Eine wohltuende Massage steht neben anderen Maßnahmen zur Förderung des Gleichgewichts von Körper und Geist zur Verfügung. In diesem Zusammenhang können gemietete Massagesessel eine effektive und kostengünstige Möglichkeit sein, Mitarbeitern eine Auszeit vom Alltag zu verschaffen. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Durch körperliche Entspannung kommt auch der Geist wieder zur Ruhe, was sich positiv auf die Leistungsfähigkeit auswirkt. Zusätzlich kann das Unternehmen mit jeder Investition weitere Fehlzeiten der Mitarbeiter reduzieren. Denn wer sich in einem Arbeitsumfeld befindet, das sich um seine Mitarbeiter kümmert und sie wertschätzt, wird langfristig gerne zur Arbeit kommen.

Ein weiterer Punkt ist, dass die betriebliche Gesundheitsvorsorge eines Unternehmens, diesem einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Arbeitgebern beschert. Denn obwohl Präventionsmaßnahmen zunehmend in Unternehmen und Arbeitswelten integriert werden, birgt dieser Bereich großes Verbesserungspotenzial.

Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement Steuern sparen

Für Unternehmen bieten sich verschiedene Möglichkeiten an, wenn sie die Kosten eines Massagesessels steuerlich geltend machen möchten.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen dabei, Ihren Mitarbeiten kostenfreie Entspannung im Arbeitsalltag anzubieten.

Kontakt
ChairTech
Siemensstr. 39
96465 Neustadt bei Coburg
Tel: +49 (0)9568-8968740

E-Mail: info@chairtech.de
Web: www.chairtech.de/betriebliches-gesundheitsmanagement/

Ähnliche Beiträge

50.000 Tonnen Frischwaren von 1 Mrd. $ in 10 Jahren nach China!

- Dank der von CEA mit großem Engagement betriebenen China-Chile-Luftseidenstraße Gegen 10 Uhr am 20. November 2024 landete das „Gedenkflugzeug zum 10. Jahrestag des China-Chile-Express“ - ein Frachtflugzeug des Typs B777 von China Eastern Airline (im Folgenden als...

Ein Neuer Rekord von CEA: Beschaffungsvolumen über 2,8 Mrd. USD

Als eines der „Kernunterstützungsunternehmen“, der „Beschaffungsunternehmen“, der „Dienstleistungen anbietenden Unternehmen“ und der „designierten Luftfahrtgesellschaften“ für die Internationale Importmesse Chinas unterzeichnete China Eastern Airlines (im Folgenden...

CEA stellte für das Wintersportspiel das „Yadong“-Flugzeug vor

Am 28. Oktober, zum 100-Tage-Countdown der 9. Winter-Asienspiele 2025 in Harbin, stellte China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) sein „Yadong“-Passagierflugzeug mit thematischer Lackierung als „Luftbotschafter“ offiziell vor, das die Gäste nach Harbin...