Bessere Performance für Magento-Shops

05.05.2017 | Internet // eCommerce

Weltweit setzen viele Betreiber von Online-Shops auf das E-Commerce-System Magento. Für den nachhaltigen Erfolg eines Magento-Shops ist die Performance einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Optimierungen in diesem Bereich lohnen sich.

Schnelle Ladezeiten sind wichtiger Erfolgsfaktor

Internetuser erwarten von Online-Shops schnelle Ladezeiten. Lange Ladezeiten haben dagegen einen unmittelbar negativen Einfluss auf das Verhalten der User. Schon bei einer Ladezeit von mehr als drei Sekunden verlassen mehr als ein Drittel der User die Internetseite. Für einen großen Teil der Internetnutzer ist eine hohe Ladegeschwindigkeit ein Grund eine Seite öfter zu besuchen. Experten gehen davon aus, dass zwischen der Ladezeit und den Verkaufszahlen ein unmittelbarer Zusammenhang besteht: danach entsprechen schon zusätzliche 100ms einem Verkaufsrückgang von einem Prozent.

Professionelle Optimierung kann sich lohnen

Die Performance eines Web-Shops hat also einen direkten Einfluss auf dessen Verkaufs- und Wettbewerbserfolg. Gerade Magento-Shops haben in diesem Bereich häufig erhebliche Potentiale, die ungenutzt bleiben. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Gründe für eine suboptimale Leistung sehr unterschiedlich sein können und nicht immer leicht zu erkennen sind. Um die Performance eines Magento. Shops zu optimieren kann es deshalb sinnvoll sein, Experten zu Rate zu ziehen. Professionelle Magento-Spezialisten identifizieren Leistungspotenziale im Rahmen detaillierter Analysen. So können serverseitige Probleme ebenso erkannt und behoben werden wie Software-Probleme, die zu einer Minderung der Leistung führen. Insbesondere durch eine langfristige Betreuung durch erfahrene Experten können Betreiber von Magento-Shops profitieren, indem die Performance und damit auch der Verkaufserfolg ihres Shops nachhaltig optimiert werden.

Quelle: https://www.bitblokes.de/2017/04/magento-shops-performance-lohnt-sich/

Ähnliche Beiträge

Guangzhou ist vollständig auf die 21. CATF vorbereitet

Die 21. Chinesische Internationale Agrarhandelsmesse (CATF), ausgerichtet vom Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten, findet vom 28. November bis zum 1. Dezember in Guangzhou statt. Am 20. November veranstaltete das Informationsbüro der...

50.000 Tonnen Frischwaren von 1 Mrd. $ in 10 Jahren nach China!

- Dank der von CEA mit großem Engagement betriebenen China-Chile-Luftseidenstraße Gegen 10 Uhr am 20. November 2024 landete das „Gedenkflugzeug zum 10. Jahrestag des China-Chile-Express“ - ein Frachtflugzeug des Typs B777 von China Eastern Airline (im Folgenden als...

Ein Neuer Rekord von CEA: Beschaffungsvolumen über 2,8 Mrd. USD

Als eines der „Kernunterstützungsunternehmen“, der „Beschaffungsunternehmen“, der „Dienstleistungen anbietenden Unternehmen“ und der „designierten Luftfahrtgesellschaften“ für die Internationale Importmesse Chinas unterzeichnete China Eastern Airlines (im Folgenden...

CEA stellte für das Wintersportspiel das „Yadong“-Flugzeug vor

Am 28. Oktober, zum 100-Tage-Countdown der 9. Winter-Asienspiele 2025 in Harbin, stellte China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) sein „Yadong“-Passagierflugzeug mit thematischer Lackierung als „Luftbotschafter“ offiziell vor, das die Gäste nach Harbin...