Aus dem eigenen Leben ein Meisterwerk machen

18.01.2016 | Verschiedenes

2016 steht die Seminarreihe “Day of Change” mit Ewald Schober unter dem Jahresmotto: “Mein Leben, mein Meisterwerk”

Aus dem eigenen Leben ein Meisterwerk machen

Ewald Schober auf dem Day of Change (Foto: Manfred Langhuber)

Deggendorf, 18.01.2016. Mit dem Leitspruch “Mein Leben, mein Meisterwerk” startet die Seminarreihe “Day of Change” in das Seminarjahr 2016. Die Veranstaltung mit monatlich wechselnden Seminarthemen an verschiedenen Standorten widmet sich in diesem Jahr vorwiegend den Möglichkeiten, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Der Day of Change im Januar findet in Mannheim (24.1.2016) statt, im Februar sind die Seminarorte Fürth bei Nürnberg (13.2.2016) und St. Leon-Rot (20.2.2016). Gründer und Kopf des Sprecher-Teams ist Ewald Schober, Europas Trainer des Jahres* und Buchautor des Sachbuches “Wer bist Du?”. Die Seminarreihe ist als langfristige Maßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung konzipiert. Die Teilnehmer besuchen regelmäßig einmal im Monat ein solches Tagesseminar. Die Erfahrung mit den Life-Coaching-Centern ermöglichen es, Inhalte und Techniken zu erlernen, die ein glückliches und erfolgreiches Leben auf einfache Weise ermöglichen.

Grundlage der eingesetzten Mentaltechniken ist die mehr als 20-jährige Forschung und Erfahrung Ewald Schobers. Einen zentralen Stellenwert hat dabei die Bestimmung des eigenen Zustands, denn dieser ist entscheidend für privates Glück und Erfolg im Berufsleben. “Viel zu oft lassen sich Menschen durch äußere Einflüsse bestimmen. Der Chef, das Wetter, die öffentlichen Verkehrsmittel oder der Wochenanfang: All dies bietet häufig Anlass zu Jammern, und schnell ist die Stimmung verhagelt. Wer jedoch einmal erkannt hat, wie einfach sich ein guter Zustand selbst erzeugen und auch halten lässt, geht viel positiver und erfolgreicher durchs Leben. Auch wenn im Außen vermeintlich Schlimmes passiert, kann ein Teilnehmer unserer Seminare trotzdem ganz gelassen bleiben und Glücksmomente erleben”, erläutert Ewald Schober die Erfahrung der Life-Coaching-Center.

In 2015 haben die rund 600 Teilnehmer der Seminarreihe nicht nur erfahren, wie die Mental-Techniken sich positiv auf ihren Alltag auswirkten. Die positive Entwicklung wurde nachgewiesen und notariell bestätigt. Jeder Teilnehmer des Day of Change hat im Durchschnitt nach eigener Selbsteinschätzung seine Lebensqualität innerhalb von sechs Monaten verdoppelt. Um dies zu ermitteln, bewerten sich die Teilnehmer anhand eines Resonanzbogens regelmäßig selbst. 17 Lebensbereiche werden so monatlich unter die Lupe genommen und der persönliche Fortschritt gemessen.

Diese enorme Entwicklung nach dem Erstbesuch eines Day of Change verblüfft dabei gleichermaßen die Teilnehmer wie auch den Veranstalter, das Bildungsinstitut Life-Coaching-Center (LCC). Wer sich selbst einmal anonym einschätzen möchte, kann hier eine unverbindliche Standpunkt-Analyse vornehmen: http://www.standpunktanalyse.de Auf diese Weise wird schnell deutlich, in welchen Lebensbereichen der größte Hebel für das persönliche Wachstum steckt.

*Ewald Schober ist ausgezeichnet als Europas Trainer des Jahres 2010, gewählt von der Europäischen Trainerallianz Berlin.

Gründer und Leiter der Life-Coaching-Center (LCC) ist Ewald Schober, Trainer des Jahres 2010, gewählt von der Europäischen Trainerallianz Berlin. Schober beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Psyche des Menschen und hat die positive Wirkung einer Vielzahl von Techniken und Methoden beobachtet. Als Speaker der Day-of-Change-Seminare vermittelt er sein Wissen einfach und verständlich sowie anhand von praktischen Beispielen weiter. Die Seminarreihe entstand aus fast drei Jahrzehnten intensiver Erforschung mentaler Grundlagen und Reaktionen auf die dauerhafte Anwendung der entsprechenden Techniken.
Zur Community der LCC zählen aktuell über 600 Menschen aus dem deutschsprachigen Raum. Die Seminare des Bildungsinstituts ermöglichen eine Bandbreite an positiven Erlebnissen und Erfahrungen. In 2016 ist ein Wachstum auf rund 2.000 Teilnehmer und weitere Präsenzen der Life-Coaching-Center an zusätzlichen Standorten geplant.

Firmenkontakt
Life Coaching Center (LCC)
Manfred Langhuber
Östlicher Stadtgraben 22
94469 Deggendorf
0991 / 270038-0
info@lcc-seminare.de
http://www.ewaldschober.de

Pressekontakt
Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
0611 / 23878-0
L.Walter@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de