Musik hat die Kraft, uns in eine andere Zeit und an einen anderen Ort zu versetzen. Akos Forgacs ist ein international bekannter Bassist, der seit über 10 Jahren in der Musikszene aktiv ist. Seitdem er in jungen Jahren mit der Musik begonnen hat, hat Akos Forgacs große Freude und Zufriedenheit darin gefunden, Musik zu machen und sie mit Fans und Menschen auf der ganzen Welt zu teilen.

Akos Forgacs ist ein in New York City ansässiger E-Bassist. Er ist in Serbien aufgewachsen und bewies als erster E-Bassist schon in jungen Jahren sein Können und das auf stets hohem Niveau.

Akos Forgacs geht demnächst mit seiner Band, dem “Birdland Project”, auf Tournee in Europa und in den USA. Er ist bereits in bekannten Clubs wie dem Club Cortex Wally Jazzclub in den USA aufgetreten.

Seine neue Single „Dmo Sesh 1“ klingt sehr ausgewogen und melodisch. Der Sound ist sehr weich und ideal für eine angenehme Chill-out Atmosphäre. Auffällig sind auch Balkan-Einflüsse, die für einen Popsong revolutionär sind. Hier das Video:

Akos Forgacs wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter auch mit einem Preis des nationalen Streicherkammerorchester-Wettbewerbs. 2012 zog Akos in die Vereinigten Staaten und hat seitdem als führender Bassist mit vielen Grammy-Preisträgern gearbeitet.

Mehr auf: