München faltet: Brompton Bicycle eröffnet den ersten Flagship Store in Süddeutschland in München

10.03.2016 | Sport

München faltet: Brompton Bicycle eröffnet den ersten Flagship Store in Süddeutschland in München

London/München, 10. März 2016: Brompton Bicycle, der größte Fahrradhersteller in Großbritannien und Erfinder des Londoner Kult-Faltrads, gibt mit großer Freude die Eröffnung des Brompton Junction Stores in München bekannt. Junction München ist der 10. Brompton Flagship Store weltweit – neben Stores in London, Kobe, Beijing, Mailand, Hamburg, Shanghai, Amsterdam, Tokio und Chengdu. Bei der Standortwahl hat Brompton Bicycles großen Wert darauf gelegt, dass das Stadtviertel und die Marke Brompton zusammenpassen. Aus diesem Grund ist München-Haidhausen eine ideale Wahl. Haidhausen, der Stadtteil am östlichen Isarufer, ist sowohl ein beliebtes Szene- und Amüsierviertel, aber dennoch eine stylische und idyllische Wohngegend. Haidhausens Straßenbild ist neben den zahlreichen Cafes, Bars und Restaurants durch viele Boutiquen, Antiquitätengeschäfte und Galerien geprägt. Das Viertel ist heute vor allem dank Gasteig und Muffatwerk ein zentraler Punkt und Begegnungsort der Münchner Musik- und Kulturszene.

Mit dem 2012 in Hamburg eröffneten ersten Brompton Flagship Store und dem neuen Store in München ist Deutschland das erste Land in Europa, das gleich zwei Junctions beheimatet. Henning Voss von der Voss Spezial-Rad GmbH, General-Importeur von Brompton, dazu: „Es erfüllt uns mit Stolz und Freude, dass wir in enger Kooperation mit unserem Händler Paul Kefer, Inhaber von Munix Finest Bicycles in München-Haidhausen, einen weiteren Meilenstein für die Marke Brompton Bicycle in Deutschland setzen können. München ist dafür der perfekte Standort, da sich die Stadt intensiv für Radfahrende einsetzt und über ein vorbildlich ausgebautes öffentliches Nahverkehrssystem verfügt. In den Bahnen und Busse des MVV ist Brompton der perfekte Begleiter.“

Brompton Junction Stores sind sorgfältig geplante und gestaltete Shops, die sich durch einen sehr persönlichen Service sowie eine große Auswahl an Brompton Bikes auszeichnen. Sie sind perfekt geeignet, um sich einen Überblick über das riesige Spektrum an Farben und Spezifikationen zu verschaffen, das jedem zur Verfügung steht, der sich sein eigenes, ganz individuelles Brompton Bike zusammenstellen will. Alle Brompton Junctions verfügen zudem über eine Werkstatt und ein Team von ausgewiesenen Brompton-Experten, die erfahrenen Brompton-Fahrerinnen und -fahrern ebenso zur Seite stehen wie Brompton-„Neulingen“.

Jeder Brompton Junction Store beherbergt eines der 400 ersten Bromptons, die in den frühen 1980er Jahren in London produziert wurden. Auch der Junction Store in München wird also stolzer Besitzer eines historischen Brompton Bikes mit der Rahmennummer 29 sein.

Neben Henning Voss, der Brompton in Deutschland vertritt, wird auch Brompton Bicycle Chief Financial und Business Development Officer Lorne Vary bei der Eröffnung des Münchener Stores dabei sein. Den deutschen Markt hält er für besonders wichtig: „Deutschland ist gleichbedeutend mit Fahrradfahren und wir sind stolz, hier bereits unseren zweiten Brompton Junction Store zu eröffnen. Seit Hamburg Junction 2012 seine Tore geöffnet hat, beobachten wir ein starkes Wachstum in Deutschland. Der neue Store wird die Marke Brompton Bicycles bei noch mehr Menschen in der Stadt bekannt machen.“

Es gibt Pläne, 2016 und darüber hinaus weitere Brompton Junction Stores in ausgewählten Städten in der ganzen Welt zu eröffnen.

Über Brompton Bicycle

Made for Cities
Brompton-Falträder werden in 44 Ländern weltweit verkauft; über 80% der Produktion wird exportiert.
Das Unternehmen wird dieses Jahr 48.000 Fahrräder produzieren. Insgesamt wurden seit der Herstellung des ersten Faltrads von Erfinder Andrew Ritchie im Jahre 1975 bereits 400.000 Brompton Räder auf die Straße gebracht.
Ein Brompton ist für all diejenigen gedacht, die in der Stadt leben oder arbeiten: Das Fahrrad lässt sich auf ein Drittel seiner Größe zusammenfalten und wiegt im Durchschnitt nur 11 kg. Das Brompton lässt sich daher bestens in allen Verkehrsmitteln mitnehmen – etwa in der Bahn und im Kofferraum vom Auto oder Taxi.
Bei der Herstellung eines Bromptons werden rund 6,2 Tonnen weniger Kohlendioxid freigesetzt als bei der Produktion eines Autos, das zudem die Fläche von 42 gefalteten Bromptons einnimmt.
London, die Heimatstadt von Brompton Bicycle, kann seit 2003 eine 91-prozentige Zunahme an Fahrradfahrern verbuchen. Das Unternehmen ist sehr stolz, ein Teil der weltweiten Fahrradrevolution zu sein.
Momentan gibt es 10 Brompton Junction Stores weltweit: in London, Bangkok, Beijing, Tokio, Mailand, Kobe, Hamburg, Shanghai, Amsterdam und Chengdu.
Weltweit gibt es über 1450 Brompton-Fachhändler.

Made for You
Jedes Brompton ist eine Spezialanfertigung. Dies ermöglicht es dem Kunden, das Fahrrad an seine individuellen Bedürfnisse anzupassen (Fahrstil, tägliche Strecke, Kleidung, Budget). Gehen Sie auf unseren Online-Konfigurator und stellen Sie sich Ihr ganz persönliches Brompton zusammenzustellen: https://de.brompton.com/Buy/Build-your-Brompton
Eine große Auswahl an Zubehör und Taschen sorgt dafür, dass das Brompton zu einer perfekten Mobilitätslösung für jeden einzelnen Kunden wird.

Made in London
Brompton Bicycle ist der führende Fahrradhersteller in Großbritannien und produziert in Kew in West-London.
Die Geschichte von Brompton begann im Jahre 1975, als der Erfinder und Gründer Andrew Ritchie die ersten Brompton-Prototypen in seinem Schlafzimmer im Londoner Stadtteil South Kensington herstellte.
Jedes Fahrrad wird im Brompton-Werk von Fachkräften per Hand gelötet. Das führt dazu, dass jedes Fahrrad einzigartig und besonders haltbar ist. Jeder Löter hat eine 18-monatige Ausbildung bei Brompton durchlaufen und kennzeichnet die Teile, an denen er gearbeitet hat, mit seinem persönlichen Stempel.

Firmenkontakt
Brompton
Henning Voss
Alte Schmiede 3
25582 Kaaks
04893 42872 50
h.voss@voss-spezialrad.de
http://de.brompton.com/

Pressekontakt
Havana Orange GmbH
Stella Macri
Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-70
brompton@havanaorange.de
www.havanaorange.de

Ähnliche Beiträge

50.000 Tonnen Frischwaren von 1 Mrd. $ in 10 Jahren nach China!

- Dank der von CEA mit großem Engagement betriebenen China-Chile-Luftseidenstraße Gegen 10 Uhr am 20. November 2024 landete das „Gedenkflugzeug zum 10. Jahrestag des China-Chile-Express“ - ein Frachtflugzeug des Typs B777 von China Eastern Airline (im Folgenden als...

Ein Neuer Rekord von CEA: Beschaffungsvolumen über 2,8 Mrd. USD

Als eines der „Kernunterstützungsunternehmen“, der „Beschaffungsunternehmen“, der „Dienstleistungen anbietenden Unternehmen“ und der „designierten Luftfahrtgesellschaften“ für die Internationale Importmesse Chinas unterzeichnete China Eastern Airlines (im Folgenden...

CEA stellte für das Wintersportspiel das „Yadong“-Flugzeug vor

Am 28. Oktober, zum 100-Tage-Countdown der 9. Winter-Asienspiele 2025 in Harbin, stellte China Eastern Airlines (im Folgenden als „CEA“) sein „Yadong“-Passagierflugzeug mit thematischer Lackierung als „Luftbotschafter“ offiziell vor, das die Gäste nach Harbin...