Wirtschaftsforscher des IWB unterstützen Reputationsmessung von Unternehmen bei Zielkunden

10.03.2016 | Verschiedenes

Wirtschaftsforscher des IWB unterstützen Reputationsmessung von Unternehmen bei Zielkunden

IWB: Reputationsmessung bei Zielkunden

Berichten der wnorg-nachrichtenagentur zufolge, führt das Institut für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) derzeit in groß angelegten Studien Reputationsmessung bei Zielkunden von Unternehmen durch. Nah an den jeweiligen Zielkunden zeigen die IWB-Wirtschaftsforscher, wie Reputationssteigerung und Reputationsmessung im digitalen Zeitalter aussehen sollte und welche Risiken es birgt, wenn Unternehmen nicht rechtzeitig erkennen, wie wichtig ihre Reputation bei ihren Zielkunden im Internet ist.

Die innovativen Ergebnisse der Reputationsmessung bei Zielkunden lassen auch Rückschlüsse auf die optimale Strategie zur Reputationssteigerung im Internet zu, wie aktuelle Kooperationen mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen zeigen. Die Partner zeigen sich begeistert davon, wie die Methodik zur Reputationssteigerung und Reputationsmessung auch zur Kostenreduzierung in den allgemeinen Kommunikationsausgaben der Unternehmen beitragen kann. Ausgaben für TV- und Printwerbung in Millionenhöhe sind nach den aktuellen Erkenntnissen nicht immer zielführend, um punktgenau die jeweiligen Zielkunden zu erreichen. Die Reputationsforschung der Wirtschaftsforscher des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB (http://www.iwb-institut.de) zielt hingegen exakt auf die Zielkunden der Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ab.

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